Hallo zusammen,
ich habe zwar in einem anderen Thread diese Frage schonmal gestellt, allerdings war das nicht Thema des Threads und vielleicht hat das deswegend der ein oder andere potentielle Helfer nicht gelesen.
Ich habe mir ein VSR von Volkswagen Motorsport zugelegt. Nun steht ja auch in der Anleitung das das mitgelieferte EPROM nur dann verbaut werden darf wenn man eine mechanische Zündanlage hat. Ist die Zündanlage schon elektronisch (ruhende zündung), soll ein Zusatzsteuergerät verbaut werden.
Ich bin in der glücklichen Situation das ich dieses Zusatzsteuergerät mitbekommen habe, also würde ich es auch gerne anschliessen. Nur weis ich nicht wie, denn in der Anleitung steht nichts darüber wie und wo die 4 Kabel zu verteilen sind die aus dem Steuergerät rauskommen.
Mich würde auch interesseieren ob man die Schaltdrehzahl über dieses Steuergerät anpassen kann, das wäre ganz praktisch. Für andere Methoden den Umschaltzeitpunkt zu beeinflussen bin ich aber auch Dankbar.
Wenns weiterhilft, ich habe im Anhang ein Bild des besagten Steuergerätes, darauf sieht man den Aufkleber von VW-Motorsport und die Teilenummer des Gerätes.
ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar. Wäre doch schade wenn ich so ein seltens Teil habe und es nicht nutzen kann. Der ein oder andere hier hat sicher die nötigen Connections um evtl. was darüber in Erfahrung zu bringen.
Danke