Hallo Zusammen,
der neue Motor für meinen DSG-Corrado ist schon über die Planungsphase hinaus und wird sicher umgesetzt, d.h. ich werde das aktuelle Triebwerk verkaufen. Das Problem ist, daß es ein ganz schön umfangreiches Paket ist und ich keinen blassen Schimmer habe, wo man dieses preislich ansiedeln kann.
Es wäre super, wenn hier eine realistische Preisdiskussion rauskommen würde. Aussagen wie:"Für 500,-EUR nehme ich alles." sind nicht erwünscht, sonst gibts sicher auch Ärger von den Admins.
Dabei ist Folgendes:
- 1.8L 8V PG Motor, vor 20.000km komplett instandgesetzt (Dichtungen, Lager, usw.)
- KKK K04 Turbolader, vor 1.500km neu mit MTM Krümmer für PG (wer will kann noch den "alten" K04 dazubekommen)
- Motorsteuergerät mit abgestimmten Chip und Motorkabelbaum
- Getriebe original G60
- Schaltbox Seilzugschaltung Corrado (falls das Paket in einen Golf soll)
- 63,5mm Abgasanlage mit Hosenrohr, Katatrappe (den aktuell verbauten Kat benötige ich selbst), Vor und Nachschalldämpfer
- geänderter Schloßträger und Kühlerträger für Ladeluftkühler
- Ladeluftkühler
- Gutachten,mit dem die ganze Sache bei mir eingetragen wurde
Also im Prinzip ist alles dabei um einen Corrado oder Golf 2 komplett auf diese Turbotechnik umzubauen. Ich habe sicher noch Teile vergessen. Ansehen kann man sich grob alles unter http://www.dsg-corrado.de/index.php?opti…emid=46&catid=2. Die Bilder vom ausgebauten Motor sind aber vor der Motorinstandsetzung entstanden.
So, eure Meinung, was ist dieses Paket wert?