[Wertermittlung] 1.8l PG Turbo

  • Hallo Zusammen,

    der neue Motor für meinen DSG-Corrado ist schon über die Planungsphase hinaus und wird sicher umgesetzt, d.h. ich werde das aktuelle Triebwerk verkaufen. Das Problem ist, daß es ein ganz schön umfangreiches Paket ist und ich keinen blassen Schimmer habe, wo man dieses preislich ansiedeln kann.
    Es wäre super, wenn hier eine realistische Preisdiskussion rauskommen würde. Aussagen wie:"Für 500,-EUR nehme ich alles." sind nicht erwünscht, sonst gibts sicher auch Ärger von den Admins.

    Dabei ist Folgendes:

    - 1.8L 8V PG Motor, vor 20.000km komplett instandgesetzt (Dichtungen, Lager, usw.)
    - KKK K04 Turbolader, vor 1.500km neu mit MTM Krümmer für PG (wer will kann noch den "alten" K04 dazubekommen)
    - Motorsteuergerät mit abgestimmten Chip und Motorkabelbaum
    - Getriebe original G60
    - Schaltbox Seilzugschaltung Corrado (falls das Paket in einen Golf soll)
    - 63,5mm Abgasanlage mit Hosenrohr, Katatrappe (den aktuell verbauten Kat benötige ich selbst), Vor und Nachschalldämpfer
    - geänderter Schloßträger und Kühlerträger für Ladeluftkühler
    - Ladeluftkühler
    - Gutachten,mit dem die ganze Sache bei mir eingetragen wurde


    Also im Prinzip ist alles dabei um einen Corrado oder Golf 2 komplett auf diese Turbotechnik umzubauen. Ich habe sicher noch Teile vergessen. Ansehen kann man sich grob alles unter http://www.dsg-corrado.de/index.php?opti…emid=46&catid=2. Die Bilder vom ausgebauten Motor sind aber vor der Motorinstandsetzung entstanden.

    So, eure Meinung, was ist dieses Paket wert?

  • Da ich ja auch PG Turbo fahre und mittlerweile weis das es für gebrauchte Sachen so gut wie nix mehr gibt habe ich das mal einzeln zusammengerechnet und bin auf 1600 Euro gekommen.
    Die 2000 Euro halte ich da schon für zu viel.
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall aber es wird schwer sein
    an die 2000 Euro zu kommen.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Jou - ich würde auch wie Trayder 1500 - 1600 sagen.. Mehr geht da nicht wirklich....
    Keine Kopfbearbeitung; keine geän. Nocke; "Nur" 63,5er AGA; etc...
    Von daher wird es schwierig sein, dass Paket für mehr loszuwerden - vielleicht an jemanden, der Ersatz für einen G sucht...

    mfg
    Sascha

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!