Mein neuer Corrado...es geht doch nicht ohne

  • Hallo Leute.
    Nachdem ich ja vor einiger Zeit meinen VR6 Turbo verkauft habe, der mich einfach zu viel geärgert hatte, gab es nun endlich einen würdigen Ersatz!
    Ist ein 1993 VR mit Bi Turbo Umbau. Alles in allem ein ordentlich umgebauter Corrado, aber natürlich gibt es die ein oder andere Kleinigkeit die bis zum Saisonstart noch geändert werden soll.
    Die Motorhaube hat ein Lüftungsloch bekommen und ist schwarz matt gerollt,:kopfkrat:der Innenraum wird noch ein wenig geändert und die Verkabelung und Verrohrung vom Motor sollte aufgeräumt werden,wenn dann noch Geld übrig ist bekommt Er noch eine gescheite vordere Bremse und dann kann ich Ihn erstmal genießen:grinsup:
    Der Turboumbau wurde aber ordentlich gemacht.Die Verdichtung wurde reduziert neue Lager,Ketten,Ölpumpe etc, dann zwei K04 Lader, einen großen Ladeluftkühler vom Rally Golf,elektrisches Dampfrad und eine Abstimmung von SLS bis 1,2 bar Ladedruck...fährt schon recht schnuckelig:biggrin:
    Auspuff ist eine Hartmann Anlage mit Sidepipe...da muß ich mich erst noch dran gewöhnen...ist aber eingetragen.
    Na schaut selbst! Habe ein paar Bilder gemacht wie Er mir gestern geliefert wurde.
    Tschüß Jörg







  • Sehr schön:)


    Ich freue mich schon ihn hoffentlich nachher zu sehen.


    Ich bin echt froh, dass Du das gemacht hast:respekt:


    Ja was soll ich sagen Jens...Du bist einer von zweien die Schuld daran sind das mich diese schöne Krankheit wieder getroffen hat:ok:
    Freue mich aber auch schon riesig auf die ausfahrten die wir nächstes Jahr zusammen machen werden!
    Vielleicht können wir ja auch wieder mit den Corrado´s zum See fahren???
    Obwohl die Audi´s ja auch nicht wirklich schlecht sind;)


    Tschüß Jörg


  • Jo, genau! Kenne ich! Ein Virus, den ich seit Jahren nicht los werde.... :biggrin:


    Sieht sehr ordentlich aus! Auch innen sauber. Eigentlich nur Kleinigkeiten, die mal gemacht werden können, wenn Zeit ist. :zwinkern:


    Die Idee mit 3 Corrados zum See gefällt mir auch gut. Aber wir können ja dann sehen.

    Automatische Anzeigen

  • So, jetzt habe ich ihn auch live gesehen. Ein sehr schöner Wagen und wie thorsten schon sagt, es sind wirklich nur Kleinigkeiten zu machen. Die Lüftungsdüsen wechseln und ein anderes radio und schon ist er innen fertig. Der Motorraum kann immer noch gemacht werden.


    Hat auch einen super Klang:ok:


    Hast jut gemacht...

  • Also mir gefällt der auch ganz gut. Schöner Wagen.
    Stand der nicht auch bei Mobile länger drin oder täusche ich mich?


    Was mir nicht gefällt sind die Scheinwerfer und die Nebel´s.
    Das würde ich auf Original zurück rüsten.
    Ist aber geschmacksache...


    Ansonsten Glückwunsch zum neuen Corrado :)

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Die Nebler habe ich auch drinnen und sehen eigentlich ganz gut aus. Scheinwerfer ist Ansichtssache. Gehen aber auch. Sie stehen auf jeden Fall nicht raus, so wie ich es befürchtet hatte, gelle Thorsten;)

    Automatische Anzeigen

  • Ne, eigentlich sitzen die vom alten Modell (auch Klarglass) in neuen Modell weiter drinnen.
    Also andersherum, Jens. Aber Du hast schon recht, mit dem Grill und Grillspoiler wirkt das
    nicht mehr so dramatisch, da es dadurch gut kaschiert wird. Und zur "Not" hat er ja noch originale SW :winking_face:

  • Hallo Leute!
    Schön das Euch mein Corrado auch gefällt!
    Habe heute mal angefangen ein paar Sachen zu ändern die mir nicht gefallen.
    Werde umbauen auf Wasser gekühlten Ladeluftkühler und dann gleich die Luftführung ändern.
    Die Front kommt dann auch wieder original.
    Anbei mal ein paar traurige Bilder.





    Ach und Jens und Thorsten...ich baue Ihn diesmal auch wieder zusammen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Schicker Corry erstma...viel Spass mit :winking_face: Hab übrigens gesehn das du bei zwei Turbos nur ein Blow Off fährst...besser wäre es wenn du an das zweite Ladeluftrohr daneben auch noch ein Schubumluftventil einbaust,dann wird der 2. Turbo nicht "abgebremst" wenn du vom Gas gehst... :winking_face: Kenne es eigentlich nur so mit zwei Ventilen bei Bi-Turbos,für jeden Turbo eins...Na denn mal noch viel Spass mit dem "Erdgeschoss" :grinning_squinting_face: Ah und viell. nen größeren Luftfilter,der is etwas klein...bezw. ne Airbox vielleicht verbauen... :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!