Nachdem ich Monate damit verbracht habe die Teile zu besorgen (einige sind leider schon entfallen), habe ich mich an den Einbau gemacht.
Eine Liste der Teilenummern ist hier im Forum zu finden.
Eine große Überwindung für mich, war das anbohren der Stoßstange.
Es gibt weder bei VW noch sonstwo eine Anleitung, aus der die Position der Düsen hervor geht.
Hierbei konnte ich mich nur auf Bilder verlassen.
Viele hilfreiche Bilder habe ich aus dem Corrado Forum hinter dem großen Teich.
1 Schritt:
Montage der Düsen.
Auf die Demontage der Stoßstange gehe ich mal nicht weiter ein.
Ebenso muß der Stoßstangenträger demontiert werden.
Wenn man soweit ist, sieht man die Kanäle, durch die nachher die Rohre der Düsen laufen. Diese Kanäle sind soweit ich das beurteilen kann bei jeder Stoßstange vorhanden.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3113
Diesen Kanal markiert man von außen auf der Stoßstange und setzt dann beherzt den Dremel an. Ich war schier erschrocken, wie groß das Loch sein muß. Aber auf Bildern von originalen Stoßstangen waren die Löcher auch so groß.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3114
Danach habe ich die Düse aufgesetzt, nach Bildern ausgerichtet und die Befestigungslöcher vorgebohrt.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3115
Dann die Befestigungslöcher auf Maß aufbohren und die Nietmuttern setzen.
Fertig sieht es dann so aus.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3116
Hier sieht man, das die Rohre mittig durch die Kanäle laufen.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3117
Der Träger muß auch für die Rohre bearbeitet werden. Mal die Flex angesetzt.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3118
Die andere Seite in der selben Art und Weise bearbeiten.
2 Schritt:
Verschlauchung der Düsen.
Jetzt werden die beiden Düsen mit dem Stauventil verbunden.
Zur Fixierung der Schläuche muß der Träger dreimal angebohrt werden.
Fertig sollte es dann so aussehen.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3119
Jetzt kann die Stoßstange wieder montiert werden.
Fumelig ist das verlegen des Schlauches in den Motorraum.
Mit Klima ist es an der Stelle sehr eng.
Sieht so aus, als wenn es so muß
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=3120
Die Arbeiten im Motorraum und Verkabelung folgen.