Polo SPI Fehlzündungen im Ansaugtrakt

  • Hi


    Der Winterwagen mag noch nicht so 100%. Ab und zu zündet er mir in den Ansaugtrakt. Wenn man den Luftfilter unten hat schießt eine richtige Stichflamme aus der SPI.


    Getauscht und versucht wurde bisher nichts da ich garkeine Idee habe wo ich da überhaupt ansetzen sollte :confused::confused:


    Der Wagen ist ein Polo 2f 45PS Monomotronic BJ 90 mit bissl über 200tkm. Wenn er fährt dann hat er sogar echt ordentlich Leistung für seine 45PS.


    Danke euch schonmal für die Hilfe

  • Du meinst die könnte ein wenig arg früh stehen? Aufgefallen ist mir dass es bei Nässe wesentlich mehr wird.


    Wieso kann er bei defekten Zündkabeln im Ansaugtrakt zünden?


    Danke soweit, werde mir beides mal anschauen

  • Hallo,
    Also Zündung denke ich eher weniger da der bei solchen Fehlzündungen gar nicht mehr richtig laufen dürfte.
    Was ist mit den Steuerzeiten ? Wurde was an der Wasserpumpe/zahnriemen gemacht ?
    Was auch noch sein kann ist das ein Ventil nicht richtig schließt bzw. nicht richtig aufliegt! und den vorgelagerten Sprit entzündet das gabs bei uns auch schonmal! Das bekommste mit den Kompressionsdruck raus!
    mfg

  • Zahnriemen ist mit der Kopfdichtung vom Mechaniker des Vorbesitzers (Kumpel von mir) gemacht worden.


    Wenn ein Ventil nicht schließen würde währe es ja ein permanenter Fehler, oder? Leistung hat er wie gesagt ordentlich für den kleinen Motor.


    Zündkabel wurden gesichtet; nicht mehr neu aber auch keine sichtbaren Beschädigungen und funkt nirgendwo daneben.


    Zündung an sich hab ich leider noch nicht abblitzen können...

    Automatische Anzeigen

  • Also das ist dann schwer zu sagen! schau dir mal die Zündkerzen an und schau ob sich eine deutlich von den anderen abhebt dann ist zumindest ein Zylinder Schuld.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!