Hallo,
ich bin nun fast bei meiner Restauration des 16v Turbos durch und habe heute zum ersten mal die Batterie angeklemmt. Soweit sogut. Es ist nichts abgebrannt und soweit funktioniert auch alles. Also habe ich mir mal erlaubt, die Zündung anzumachen.. Auch wieder soweit sogut. Alle möglichen Schalter und Gimmicks durchprobiert und siehe da - es funktioniert sogar alles. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bei denen etwas Hilfe von nöten ist:
Lüftermotor: auf Stufe 1 ist Stufe 4, auf Stufe 2 ist 1, auf 3 ist 2, etc..
Woran liegt das??
Lüftermotor die zweite: Ich habe den Klimakasten verbaut und habe das Problem, dass ich den Luftstrom nicht mehr steuern kann, sprich ob auf die Füße oder gegen die Scheibe... Es kommt überall gleichmässig raus. Habe allerdings auch den Kabelbaum für die Klima ansich entfernt und habe vorhin entdeckt, dass ich einen schwarzen Hartplastik - Unterdruckschlauch über habe,bzw. nicht angeschlossen....
Problem 3 und das ist das eigentliche: Zündung aus - Lichtschalter an, alles i.O. Zündung an - Lichtschalter an, erscheint auf dem display vom Tacho -P--
und nach ca. 10 sek. erlöscht das, und das Kombiinstrument wird wieder auf Null gesetzt, sprich Uhrzeit, etc.. alles gelöscht... Wie als ob man die Batterie abklemmt.. hat das schonmal jemand gehabt?? und warum ist das nur, wenn die Zündung an ist??? Und was bedeutet das -P-- Zeichen?????
Soweit erstmal... Wäre um jede Hilfe echt dankbar.....
Gruss und dank
Sascha
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Keiner eine Vorstellung oder sowas schonmal gesehen???
Ich mach euch auch ein Video, wenn ihr mir nicht glauben wollt
VW wusste im Übrigen auch keinen Rat, die haben sowas auch noch nie gesehen....
Gruss
Sascha