Hey wollte mal fragen
wie schwer es ist den 9a auf ne normale K-Jetronic
umzubauen?
9a auf K-Jet umbauen ?
-
-
-
Was soll das bringen, danach darfste im Straßenverkehr nicht mehr fahren, da du ja die Emissionsklasse verschlechterst. Aber moglich ist das, kannst ja 1:1 vom Golf 2 16V KR übernehmen.
-
hab mir davon ein besseres Ansprechverhalten versprochen .
da ich bei der reinen K-Jet den Co wert einstellen kann.
Also ein wenig fetter fahren kann. -
Das Ansprechverhalten verschlechtert großteils die träge Stauscheibe, welche die Luftmenge erfasst, diese hast du aber in beiden Systemen. In dem Fall wäre ein Umbau auf die ABF Technik ein Lösungsansatz.
-
Wollte eine meiner 2 16V´s auf 1.8t umbauen und den anderen als Sauger lassen nur halt ein wenig spritziger.
im mom hab ich nen:
Fächer
Kr kopf polierte kanäle
und ne Hartmann anlage ab Kat
(wobei diese das Ansprechverhalten eher verschlechtert hat ) -
-
bezüglich Saugertining am 9A hat der user "crake" hier schon einiges geschrieben. Wenn, dann finde ich halt, müsste man schon "volles Programm" machen. Ich persönlich würde dann trotzdem einen getunten ABF ganz klar vorziehen. Der Umbau auf 1,8t ist aber ne gute Wahl, bin auch recht zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!