16V Turbo mit G60 Block

  • Hallo
    ich hab mir einen 16v Turbo Motor aufgebaut hier mal paar angaben ,
    G60 Block mit wössner kolben eingefrästen Taschen ,clyco lagersch. und
    orginal pleul ,kr 16v kopf meine verdichtung ist 7.7:1 fahr denn jetzt mit 1,1 bar
    geht echt gut:ok:. Nur jetzt würd ich schon mit mehr fahren und jetzt meine Frage. Kann mir mal einer sagen wieviel Ladedruck die g60 Pleul maximal aushalten so das mann noch im Grünen bereich ist :). Danke euch schon mal für
    eure Hilfe :):)

  • Dauerhaft rund 1,5 Bar.
    Ich fahre meinen jetzt seit über 2 Jahren mit über 1,5 Bar.
    Der Block ist komplett original.
    Abgestimmt haben wir den G60T bis 2.0 Bar.
    Dauerhaft bin ich schon auf der Bahn mit 1,6 Bar gefahren was ca. 330 PS waren.
    Auf der Meile 4 x im Jahr mit über 1,8 Bar und er hält immer noch.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke für deine Antwort,wieviel km hast du schon gefahren ?
    Fahr denn jetzt bis November so und dann nächste jahr muss mehr druck ran.
    Bis da ist ach des sechsgang drin. Bist zu zufrieden mit dem umbau oder hast du probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!