[G60] welche Nockenwelle?

  • Mahlzeit ich habe einen Corrado G60 der Motor ist noch Original , ich wollte jetzt aber ein bisschen mehr raus holen , hatte erst dran gedacht an ein 68er lade rad Nockenwelle und ein Chip der auf die Komponenten abgestimmt ist .Hatte da ein Kit von dubracer.de gefunden da die aber mehrere Nockenwellen anbieten würde ich gerne wissen welche ich nehemn soll und was ihr davon haltet.



    DUBRACERS


    G60 Leistungskit - Stage 1



    Unser Leistungskit für den G60 Motor PG oder 1H beinhaltet:



    - Laderad Aluminium wahlweise 72mm - 70mm - 68mm
    - dBilas Nockenwelle ww. dbilas 268°oder 276°/11,5mm Hub - dbilas 270°/264° - oder 268°/276°Schricknockenwelle
    - speziell angepasstes Kennfeld
    - Einbau und Einstellanleitung



    wollte jetzt nur Nocke und Laderrad und Chip ...mehr nicht . Im winter soll noch der Kopf bearbeitet werden und der G lader und ansaugbrücke . a

  • Zur Nocke wird Dir jeder was anderes sagen das Thema ist hier sehr oft zu finden :winking_face:


    Ich persönlich würde die dbilas 270°/264° nehmen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Da kann ich nur sagen: volle Zustimmung! :ok: Die Nockenwelle macht richtig Freude. Mit der hat man ordentlich Dampf von unten raus, bis ca 5500 Umdrehungen. Passt dadurch super zum G-Lader, da man nicht, wie bei anderen Nocken, sinnlos weit hochdrehen muss. Der Drehmomentanstieg ist auch immer wieder für ein fettes Grinsen gut :flirt:


    Mit geladenen Gruß


    Andi

  • Ich bin mit meiner Schrick 268/276/112 sehr zufrieden.


    Fahre die auch schon sehr lange.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!