G60 zu wenig Leistung ab 4000 Umdrehungen

  • Hallo;


    Ich hab jetzt endlich nach 3 Jahren "Arbeit" das Pickerl bekommen, nur die Freude wehrte nicht lang, da ich bei der Ausfahrt merkte dass er VIEL zu wenig Leistung hat.


    Der Lader ist frisch überholt, und er hat eine 68er Rad verbaut, es ist zusätzlich ein Chip von Theibach eingebaut.


    Also, wenn ich fahre, kommt ab ~3000 ein bisschen Schub bis ~4500 und dann bleibts auch bei der Leistung, sprich die Leistung steigt nicht mit der Drehzahl...


    Was soll ich mir da als erstes anschauen?


    Mein Schrottreifer alter BMW mit 136PS hat um einiges mehr Leistung...


    Was ich nächste Woche überprüfen werde, ist der Ladedruck.

  • Ja prüfe erst einmal den LD.


    Nicht wenn was undicht ist.


    Mit 68er LR sollte der schon ganz gut gehen.


    Außer er verliert Druck.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • LD messen mach ich morgen.
    Zündung & CO sollten passen, der CO wird aber hoffentlich bald nochmal kontrolliert.
    Ich hab keinen kurzen Riemen montiert, weil ich dachte das geht sich aus. :grinning_squinting_face:
    Ich werde mal den Riemen markieren und schauen ob er durchgeht.
    Jop, österreichisches Super 100 :grinning_squinting_face:


    Mir kommts eben so vor als würde irgendwas den Druck eben begrenzen, natürlich könnte auch einfach der Riemen durchgehen^^


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!