[Golf 4] Bremspedal/BKV knackt

  • Hallo,


    ich hoffe jemand kennt das Phänomen. Habe bei meinen Schwager die Woche die Bremsen hinten gewechselt und entlüftet (Golf 4 1.4 16V). 2 Tage später ist ein Knacken/Klicken am Bremspedal aufgetaucht (ab einem bestimmten Widerstand), es macht diese Geräusche im Stand und während der Fahrt, sowie Zündung an und Zündung aus. Es kann auch mal kurz vorkommen, dass das Geräusch kurz weg ist. Kann es am BKV liegen?


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße

  • Auch bei dem Golf4 meiner Eltern.
    Neuer BKV und wech war es.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • meistens reicht es, wenn man die gestängeaufnahme mit den dafür vorgeschriebenen fett schmiert, deshalb erstmal das prüfen....mit neuen bkv wäre das dann auch weg aber hatte noch nie einen getauscht wegen geräuschen

  • Werde dann mal morgen mit Fett schauen, weißt du welche Spezifikation es haben sollte/muss? Hoffe das es was bringt, wenn nicht muss halt der BKV gewechselt werden. Ist das ein großer Aufwand? Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • spezifikation kann ich dir nicht sagen, gibt aber ein spezielles...oder versuchst es mal mit teflon


    lege dich aber vorher mal in den fußraum und horche, ob es das ist


    wenn der bkv raus muss ist für einen geübten schrauber kein problem. man sollte aber wissen, was man macht. wenn das bremssystem geöffnet werden muss, musst du wahrscheinlich mittels tester das abs entlüften!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!