Alles anzeigen.
Wollte ja auch wissen,ob er das vorher überhaupt gespürt hat!
Und wie es nun im Vergleich aussieht?!Frage unter anderem deswegen,weil vielen ja garnicht auffällt/gefallen ist,dass dieses Digi-Lag überhaupt vorhanden ist. Genauso wie anfangs ja auch viele Programierer meinten das wäre "erdacht".
Und da es bei meinem noch nicht draussen ist,hätte mich halt interessiert ob er gemerkt hat und wie der Unterschied ist.
Wobei der Unterschied bestimmt einiges ist,wenn erstens das Digilag draussen und noch Leistung dazu kommt.Manchmal kommt es mir hier so vor,als dürfte man nach dem Digilag am Besten garnicht mehr fragen
Blasphome
Ja das böse Digi Lag
Weis gar nicht mehr wer mit diesem Blödsinn mal angefangen hat
Aber um Dir mal zu Anworten ob man es merkt oder nicht dieses verspätete
einsetzen der Vollastanreicherung.
Wenn der Wagen relativ Seriennah ist wirst Du es wenig spüren wenn man den Unterschied nicht kennt.
Ist der Wagen aber doch schon aufgepeppt merkt man es schon sehr stark.
So war es halt bei mir auch.
Bei Serie 160 PS (wenn er die hatte) hat man es kaum gespürt.
Aber nach Umbau des gr. LLK, Kopf, Nocke, 68er LR spürte man es sehr gut.
Da konnte man immer gut mitzählen 1, 2, 3, Schub
Man muss natürlich unterscheiden wie das Digi Lag entfernt wird.
Da gibt es ein paar Möglichkeiten.
Die beste ist natürlich über den VL Schalter aber da muss man halt was umprogrammieren
Oder man bedient sich dem SNS Code der aber über die Ladedruckkennlinie geht.
Das heist bei positivem Ladedruck also schon bei 0,1 Bar rennt der sofort in den fetten Bereich und bleibt so lange bis der Ladedruck wieder unter 0,1 Bar fällt.
Das ist aber Mist weil das nicht Spritsparend ist.
Den Amis ist das wohl egal mir war es aber nicht egal
Das war auch der Grund warum ich den SNS Chip verkauft habe da er
auch auf der Autobahn bei langsamer Fahrt also rund 160 KM/h immer im fetten Bereich war.
So war nicht´s mit Spritsparen
Daher habe ich mich damals belesen und einen gefunden der das über den VL Schalter programmieren konnte.
Zu diesem Zeitpunkt war der Abstimmer Digifant der einzige der das konnte.
Da aber keiner schläft denke ich das es doch die meisten jetzt auch auf die Kette bekommen haben
Lustig ist aber das vor einiger Zeit das Digi Lag ein Mytos war und jetzt für den ein oder anderen es kein Problem mehr ist es mal kurz zu deaktivieren.
Gruß Jörg