Corrado aus Holland ohne Typenschild

• Hallo ,

bräuchte mal dringend eure hilfe.Habe meinen Corrado Bj.1994 aus Holland gekauft und möchte im April zur Vollabnahme zum Tüv.Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt,daß ich dort ohne Typenschild erst garnicht auftauchen bräuchte.Der Tüv würde ohne Typenschild den Corrado nicht abnehmen.
    Nun meine Frage an Euch:

1. Brauche ich ein Typenschild für den Tüv ..?

2. Woher bekomme ich dieses Schild und vielleicht weiss ja jemand wie teuer das ist..!

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lieben Gruß aus Dörentrup

Tina

Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

• Typenschilder haben alle Corrados.
    Nur bei den Export Modellen sind keine Achstraglasten eingeschlagen.
    Bei meinem Schweizer Corrado ist das Typenschild ohne Zahlen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Bei mir nicht.
    Ist ja daneben ins Blech geschlagen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Dann wurde es entfernt. Ist ja nur genietet.
    Hab meins zum lackieren auch ausgebohrt.
    2 kleine Löcher sollten aber da sein.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• So habe den Bekannten nochmal gefragt.Er musste das Typenschild bei VW bestellen.
    50 € Anzahlung und insgesammt dann 70 € bezahlt und 4 Wochen drauf gewartet.

Gruß Tina

• Wat?
    70€ für das Stück Blech ohne Nummern?
    Die haben doch ein am Kopp.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Sooo, ich hab grad mal meinen Tüver angerufen!
    Es muss eine Fahrgestellnummer auf dem Typenschild stehn, sonst wäre es nich gültig!!!
    Find es echt komisch das du zwar eins hast aber nichts drauf steht....
    Schau doch bitte nochmal nach

• Das Teil ist kein Aufkleber, sondern ein Blech Schild.
    Wird 2x genietet neben die Rahmennummer.

Meins ist blank ohne Stanzung. Kann aber die Tage nochmal nachschauen.
    Hatte mel gefragt und meinem Tüvler ist es wurst weil direkt daneben die Rahmennummer geprägt ist.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• flo_g60

ich habe ja kein Typenschild an meinem Corrado.Nur dieses gelbe Blatt aus Holland bekommen ( ist dort der Brief des Autos ).So hatte es mir der Verkäufer in Holland gesagt.

Gruß Tina

• 70€ fürn Aufkleber ?
    Siehe oben.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Habe heute mal selber bei VW Detmold angerufen.Der gute Mann hat mir gesagt, daß ich alle Papiere mitbringen muss und er das Typenschild beim VW Werk bestellen könnte.Wegen Preisfrage : ca. 20 - 30 €. Werde morgen mal hinfahren und bestellen.

Gruß Tina

Gruß Tina

• Na gut.
    20-30€ ist zwar auch ein Haufen Geld, aber noch erschwinglich.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• So heute war ich bei Stegelmann wegen Typenschild bestellen. Nun weiss ich echt nima weiter.Der gute Mann hatte bissle telefoniert für mich und dann mir alle meine Hoffnungen
    geraubt. Bevor ich ein Typenschild beantragen könnte, müsste ich erst einmal eine EWG-Bescheinigung besorgen und dann könnte ich bestellen (was so 4 - 6 Wochen dauert ).Da der Corrado ja aus Holland kommt müsste ich dort anfragen bzw. hinfahren wegen der EWG-Bescheinigung. Man jetzt raucht aber mein Kopf *schon voll am grübeln *Hat von Euch auch schon mal ein Auto aus Holland gekauft was ohne Typenschild war..? Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich,wo oder an wem ich mich noch wenden soll,

wäre um jede Hilfe dankbar

Lieben gruß Tina

Gruß Tina

• Was sagt denn dein Tüv Mann dazu?

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!