keine Ladedruckanzeige mehr

• Hallo Leute

Und zwar habe ich vor zwei Wochen ein Fächerkrümmer eingebaut.
    Gestern habe ich dann mal gestartet und festgestellt das weder über Mfa noch über die andere ladedruckanzeige Druck ankommt.

Unterdruckschläuche sind alle drauf.

Bedanke mich schon mal für antworten

• Läuft der denn vom Motor normal also guter Durchzug und nicht wie ein 90 PSler ?

Wenn er voll durchzieht und Leistung da ist dann würde ich mal die Unterdruckschleuche noch einma genau kontrollieren.

Zeigt deine Unterdruckanzeige im Schiebebetrieb den Unterdruck an.
    Normal so um die -0,5 bis - 0,7 Unterdruck.

Wenn der auch kein Unterdruck anzeigt ist mit Sicherheit was mit den Schläuchen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Die Ladedruckanzeige zeigte nur den Unterdruck an. Wenn man aber auf Gas tritt passiert nichts. Wollte morgen mal die druckanzeige an die leitung des STG klemmen mal sehen ob dort was passiert. Sonst muss ich wohl oder übel die Ansaugbrücke abnehmen.

Gas nimmt er gut an wie er fährt kann ich jetzt nicht sagen weil er erst im April auf die Strasse wieder darf.

Gruß Thomas

• Also du gibst nur im Stand Gas oder :kopfkrat:

Dann ist es klar das er kein Druck aufbaut da die Bypassklappe auf ist und den Überdruck wieder in den Lader drückt.

Der baut erst Ladedruck auf wenn Du Vollgas gibst und auch hältst.

Das würde ich aber erst machen wenn Du wieder normal auf der Straße den Wagen bewegst.

Im Stand geht das zwar auch aber da muss der Motor komplett durchgewärmt sein Öl Temp über 80 Grad.

Dann einfach Vollgas geben und drauf bleiben auch wenn er abschaltet :super:

Dann wird er auch Druck anzeigen.

VW macht diese Messung auch so.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Danke Jörg für die schnellen Antworten.
    Bin nur unsicher weil die anzeige vorher auch bei gasstössen sich bewegt hat.

Gruß Thomas

Aber nicht im Stand das kann eigentlich nicht sein.

Beim fahren ja da macht der das auch bei Teillast.

Wenn Du also sicher gehen möchtest das alles O.K ist dann Motor warm laufen lassen und Voll durchtreten.

Dann muss der LD mindestens je nach LR rund 0,6 Bar anzeigen.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!