Kühlwasserverlust am Thermostatengehäuse

• Hallo Zusammen,

mein VR ist undicht. Nachdem ich eine kleine Pfütze am Thermostatgehäuse gefunden habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Es sieht so aus, dass der O-Ring ( Wasserrohr zum Thermostatgehäuse) undicht ist. Meine Frage ist, hat jemand schon mal den O-Ring gewechselt, ohne das kpl. Thermostatgehäuse auszubauen.
    Hintergrung ist ja, das das Thermostatgehäuse aus mehreren Teile besteht und dieses auch der Fall ist bei Anschluss zum Wasserrohr. Reicht es das untere Teil vom Thermostatengehäuse auszubauen und so den O-Ring zu tauschen ? Oder muss das kpl. Thermostatgehäuse raus ?

Danke in Voraus für die Hilfe!

Gruß

Dany

• Thermostatgehäuse ist mit 3 Inbusschrauben befestigt. Einfach Wasserschläuche ab, Schrauben lösen und Gehäuse + Wasserrohr gleich neu. Das ist in den Block und ins Gehäuse nur gesteckt. Bei Neukauf sind die Dichtungen zumindest am Wasserrohr schon mit dabei!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Danke erstmal für die Antworten.

Ok, sehe ich ein, dass mit den neuen Thermostatgehäuse! Sollte noch auszutauschen sein ohne den Schlossträger abzubauen.
    Aber wie ist es bei den Wasserrohr? Kann das gewechselt werden ohne Demotage des Schlossträger, da ja beim VR6 die Platzverhältnisse nicht gerade toll sind. Hat jemand Tipps dazu?

Danke wie immer in Voraus für die Hilfe

Beste Grüße

Dany

• Klar, alles im eingebauten Zustand. Wie gesagt, das Rohr ist nur gesteckt und wird wenn du das Gehäuse dran schraubst in die Endposition geschoben. Evtl mal etwas fett um die Dichtungen geben, damit es besser fluscht;-)
    Schau mal in mein Profil, da kannst du sehen wie das hinter dem Schloßträger aussieht!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!