Vergleichsgutachten BBS RM025 auf Corrado G60?

  • Hallo,
    habe mir BBS RM025 Felgen mit 195/45 R15 Reifen für meinen Corrado G60 gekauft. War jetzt schon bei drei verschiedenen TÜVs die haben alle in ihr Archiv geschaut und kein Vergleichsgutachten gefunden und tragen mir deshalb diese Felgen nicht ein. Deshalb meine Frage hat jemand von euch schon einmal diese felgen auf seinen Corrado eintragen lassen oder ein Vergleichsgutachten für mich?
    Danke im voraus.


    Weiß keiner was? Habe jetzt Felgen in der größe 7,5jx 16 ET 20 gefunden für den G60 kann ich die als Vergleich hernehmen? Sind Halt 16 zoll und keine 15 macht aber meiner Meinung nach keinen unterschied oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Natürlich macht das nen Unterschied. Das sind Serien BMW 3er Felgen mit einer ET von 19. Da wirds schwer was vergleichbares zu finden..


    -- Beitrag erweitert um 13:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:10 Uhr --


    Nachtrag:


    Hier mal das orig Gutachten...


    http://217.160.41.106/gutachten/rmii/RM025_BMW.PDF

  • Danke für die schnelle Antwort also deiner Meinung nach bringt mir das Gutachten einer 16" Felge nichts beim TÜV? Das Gutachten hab ich schon aber trotzdem danke. Glaubst du ich bekomm die Felgen eingetragen oder kennst du zufällig einen TÜV Prüfer in München und Umgebung der da nicht ganz so streng ist? Der TÜV bei mir hat noch eine 7,5Jx15 ET25 gefunden die 6 ET unterschied waren ihm dann aber doch zuviel


    Kann mir denn niemand weiterhelfen. Hab schon soviele VWs beim Wörthersee gesehen die diese Felgen montiert hatten kann ja nicht sein das die alle nicht eingetragen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!