Hallo zusammen,
der Corrado fasziniert mich eben immer noch...
2001 hatte ich mich hier über den Corrado informiert, weil ich mir einen 16V kaufen wollte. Im April 2001 war es dann auch soweit und ich hatte meinen moonlight-blauen 16V. Jahre lang hatte der mich täglich begleitet und mir immer wieder Spaß bereitet - mit allen Macken die er auch hatte.
Seit gut 3 Jahren steht der nun abgemeldet und geschützt im Trockenen. Irgendwie konnte ich mich eben nicht von ihm trennen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich ihn in meinen jungen Jahren nicht verbastelt hatte. Etwas tiefer, Bastuck ab Kat und etwas Musik.
Im Sommer 2011 wollte ich ihn wieder fit machen und als Sommerauto fahren. Der lackierte Grill mit Kameiblende musste ab und ein Originaler mit Chrom-VW-Zeichen rein. Die etwas mitgenommenen 15" BBS (RM 012) wurden durch "neue" ersetzt, nun allerdings durch welche mit poliertem Bett.
Doch leider war der letzte Sommer doch schneller rum als gedacht und nun steht er wieder in seinem Winterquartier ohne ihn gefahren zu haben.
...ich komme einfach nicht von dem Corrado los.
Als Corrado-Liebhaber schaut man sich auf diversen Gebrauchtwagen-Seiten immer wieder gerne um, in der Hoffnung vielleicht doch noch einen VR6 oder einen G60 im guten Zustand zu finden. Kurz vor Weihnachten 2011 wurde ich dann auch fündig:
Corrado G60 EZ 06/89, 95.000 km, 1 eingetragener Vorbesitzer und die letzten 10 Jahre in der beheizten Garage eines Sammlers gestanden, Farbe rot. So wie er damals auch in den Zeitschriften gegen Audi Coupé und Nissan 200 SX getestet wurde. Schön, dass dieser Corrado auch nur 10 Minuten von meiner Haustür entfernt stand.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir diesen unverbastelten G60 mit super Historie gekauft und bin nun wieder Corrado-Fahrer (mit original VW Gamma Kassettenradio). Dieser darf so bleiben wie er ist: hochbeinig, leise und einfach immer noch geil.
Viele Grüße
Daniel