Aktivsystem vorne anschließen..

  • Hallo zusammen


    Hab mir Ende letzten Jahres nach 8 Jahren Abstinenz wieder nen Corrado G60 Bj 91 geholt.


    Der Corrado hat hinten ne Hutablage mit nem sehr guten 3 Wege System, Endstufe und Basskiste im Kofferraum.
    Daran möchte ich nichts ändern, allerdings hat der Vorbesitzer vorne alles abgeklemmt. Und nur von hinten Beschallung ist etwas eintönig.. :frowning_face:


    Nun mein Problem:


    Ich hab vorne ein Aktivsystem drin was ich an mein Kennwood Radio per ISO Stecker anschließen möchte.


    Am ISO Stecker kann man ja 8 Kabel anschließen also 4 Lautsprecher..


    Im Radio Schacht liegen bereits neben den 2 Kabel die zum linken Lautsprecher im Amaturenbrett und von da nach unten in die Tür gehen, noch 5 weitere Kabel die direkt vom linken Türlautsprecher herkommen. Also 7 Kabel..


    Wenn ich den Stecker unten in den Türlautsprechern anschau hat der aber 10 Kabel.. :kopfkrat:


    Ich geh jetzt mal davon aus das ich die 2 Kabel vom Amaturenlautsprecher welche im Radioschacht liegen schon mal anschließen muss/kann.


    Aber was mach ich mit den 5 Kabel die von der Tür her kommen??!


    Rein zum Verständniss:
    Ein Aktivsystem ist ja so das das Signal doch oben im Amaturenlautsprecher rein geht und dann weiter durchgeschleift nach unten zu den Türen durchgeschleift wird?!
    Heißt das es reicht nur den oberen Lautsprecher anzuschließen? (von da zweigen sich die Kabel ja nach unten)


    Würde mich freuen wenn mir jemand das Prinzip der Aktiv Lautpsprecher erklären könnte bzw wie ich denn das ganze nun anschließen soll :ok:


    :danke:

  • Hab mich nach meinem Post auch mal weiter belesen dann schmeiß ich die lautsprecher raus und mach in den Türen und oben andere rein..


    Noch ne Frage muss die Türverkleidung ab oder bekomm ich das vordere Teil (Türtasche) wo Lautsprecher drin ist auch so ab?


    Soll ich mir oben ein 2er Combo reinbauen oder eher Koax?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!