Differential defekt oder normal?

• Gestern hab ich meinen Motor ausgebaut um die Steuerketten zu machen.Leider hatte der Vorbesitzer hier schon einiges verpfuscht.Obere Kette und Gleitschienen wurden mal getauscht,waren wie neu.Die untere Kette war gelängt und die Gleitschienen haben tiefe Riefen.

Nun aber zum eigentlichen,wenn ich am Getriebe die Flansche drehe dann hört es sich so an wie ein defektes Radlager rarr rarr rarr.Ist das normal?Die Flansche haben leichtes Spiel nach oben und unten,man Spürt eben das ein wenig Spiel vorhanden ist.Öl wollte ich eigentlich durch ein Neues 75w90 ersetzen,nur bin ich mir jetzt unsicher ob das Differential in Ordnung ist.

Beim Fahren hört man nichts von den geräuschen

• Das ist normal. Wenn man die Flansche gegeneinander dreht, hört man die Abrollgeräusche der geradeverzahnten Kegelräder. Beim fahren hört man diese nicht, da sich die Kegelräder bei geradeausfahrt überhaupt nicht, und in Kurvenfahrt nur so schnell drehen wie der Drehzahlunterschied des kurvenäusseren zum kurveninneren Rad.
    Ein ganz klein wenig Spiel der Flansche nach oben und unten ist noch nicht bedenklich. Die Flansche selbst haben kein eigenes Lager, sondern sind nur im Differential geführt. Da sie dort aber auch drehbar geführt werden müssen, läßt sich ganz leichtes Spiel nicht vermeiden.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

• Super,dann kann ich ohne Sorgen das Öl erneuern.Hab auch noch die Kupplung neu geordert,dann sollte erstmal Ruhe sein.Wenn alles kommt bis Samstag dann wird nächste Woche entlich Lackiert,bzw dann kommt er zum Lackierer :ok: :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!