16V bekommt einen VR6

  • Grüße an´s Corrado Forum,


    hab schon viele Beiträge hier gelesen und mich mit der Suchfunktion quer durch gekämpft :thema:


    Jetzt brauche ich dringend etwas Hilfe :confused:


    Baue meinen Corrado gerade auf 2,8er VR6 um, hab als Spenderfahrzeug einen Passi 35i VR6 und die Plusachsen vom IIIer VR6.


    Meine Frage betrifft nun die Motorhalter....
    Hinten (zur Spritzwand) passt der vom Passat, doch welchen nutze ich vorne :confused:


    Ich tippe Irgendwie auf einem vom IIIer Golf,doch welche Motorisierung?


    Für Tip`s auch weit über diese Frage hinaus wäre ich echt dankbar.


    :danke:



    Grüße Daniel

  • Ich danke dir Dirk,kurz und sachlich....


    Damit kann ich was anfangen.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine ganze Anleitung für umbau auf VR6?
    Oder hätte jemand Interesse eine solche zu erstellen?
    Den ich schreib mir eh gerade so eine Private und denke mit einer ganzen Gruppe kann man sowas recht nützlich zusammentragen....


    Grüße


    So, nochmal danke Dirk.Den Fehlenden Halter hab ich direkt mal bestellt(den vom 3er VR6).:ok:


    Jetzt gehts weiter.......hat hier schoneinmal jemand zufällig den Passat VR6 Kühler samt Lüfter und Klima Kühler in einem Corrado 16v Schlossträger untergebracht?


    Habe gelesen,dass es durchaus machbar sein soll und möchte genau das jetzt auch versuchen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • hab ich bei mir gemacht...musst vorne vom Schlossträger die senkrechte Mittelstrebe bearbeiten. des weiteren hab ich auf dem unteren Kühlerstehblech noch 2 kleine Winkel angebracht, wo die Pins des Kühlers eingesteckt werden.
    Wenn du den Motor drin hast und anfängst den Kühler zu verbauen, erklärt sich das von ganz allein, was wg muss und wo die Winkel hinkommen...ist keine Hexerei!


    gruß
    klotzii

  • hab ich bei mir gemacht...musst vorne vom Schlossträger die senkrechte Mittelstrebe bearbeiten. des weiteren hab ich auf dem unteren Kühlerstehblech noch 2 kleine Winkel angebracht, wo die Pins des Kühlers eingesteckt werden.
    Wenn du den Motor drin hast und anfängst den Kühler zu verbauen, erklärt sich das von ganz allein, was wg muss und wo die Winkel hinkommen...ist keine Hexerei!


    gruß
    klotzii


    Top Auskunft,dann weiß ich schonmal das es wirklich funktioniert.....Thx


    -- Beitrag erweitert um 09:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:19 Uhr --


    Jetzt bleibt nur noch eins......die Elektrik :kopfgege:


    Übernehme größtenteils vom Passat die Elektrik,doch ab wo bis wo muss ich die genau Tauschen? :hahaheul:


    Und was kann ich vom 16v beibehalten?


    Denke mal den strang für lichter etc. behalte ich so.


    Wie sieht es mit dem sicherungskasten aus?


    alles am Motor braucht ja VR6,klare sache .....


    Da wäre ich über Hilfreiche Infos mehr als Happy:danke:

    Automatische Anzeigen

  • alles vom Corrado bis auf den Motor-Kabelbaum und ggf. den Kühler-Kabelbaum...


    gruß


    Gut das du den scheiß selber schon gemacht hast, da bekomm ich wenigstens Antworten um vorran zu kommen :winking_face:


    Muss ich irgendwas abändern?Is mein erster VR6 umbau, sonst war es hier oder da mal ein 16v ......sind schon welten.....


    Heißt ich tausche den Sicherungskasten also auch komplett?


    LG

  • In meiner Hektik einfach Ignoriert :grinning_squinting_face:


    So ein Stress gewesen die letzten Tage die ganzen Teile bestellen...ist ja auch echt nicht wenig,Dichte den Motor gleich neu mit,hab ein neues Fahrwerk ran geholt,dann natürlich Achsen etc.
    Will das ganze in einer Woche beendet haben....
    Hab aber extra mal 3 Wochen mehr Urlaub genommen.Sicher ist Sicher.
    Und soll ja ordentlich werden.


    Grüße

  • Bezüglich des vorderen Motorhalters muß ich mich mal einklinken, haben den selben Umbau mit Passat VR6 Teilen ja auch hinter uns. Vorne hättest du garnix neues kaufen brauchen, der Motorhalter vom Passat passt zu 100%, nur eben nicht auf den Querträger vom 16V. Den mußt du nur durch den Querträger vom Spender- Passat ersetzen, schon passt alles perfekt. Der Querträger vom 16V bzw dessen Motorlager ist definitiv zu schwach für den schweren VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!