ABS leuchtet fix, Bremskraftverstärker ist ausgefallen

  • Hallo Leute,


    mein Auto steht derzeit in der Werkstatt - eigentlich nur zur Kontrolle wg. neuem Gutachten, Hinterachsgummi und Spurstange vorne wurde gewechselt - sprich Kleinigkeiten. Probefahrt hat scheinbar noch alles gepasst, dann als ich ihn abholen wollte, leuchtete aufeinmal das ABS fix (hat bei mir am Stand immer geleuchtet bis ich weggefahren bin - ist normal oder?) und geht nicht mehr aus, gleichzeitig ist der Bremskraftverstärker ausgefallen und die Bremsen halten wie bei meinem T2 :winking_face:
    Die Relais wurden alle schon durchgemessen (von der Werkstatt), mit dem PC der Fehler wg. dem ABS gelöscht - war aber gleich wieder drinnen bzw. lies sich gar nicht löschen. Ich habe dem Mechaniker das wg. dem ausblinken vom ABS Steuergerät gesagt, hat gemeint dass er das eh am PC auch ablesen kann - was ich aber hier gelesen habe, geht das nur mit den letzten steuergeräten (BJ 95 oder so?) und sonst muss man es ausblinken oder?
    Habe leider bei der Suche nichts passendes gefunden, wo beide Dinge auftreten.
    Hoffe es kann mir jemand Tipps geben. :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!