Temperatur 70°; nur im Stand zeigt sie mehr an?

  • Moin moin


    Mein Kleiner ist immer während der fahrt bei 70 Grad Laut Temperaturanzeige
    im Cokpit .


    Außer wenn ich im Stau stehe oder das Auto allgemein im Stand laufen lasse
    dann steigt es auf 90° bzw. 100° und Lüfter springt auch an .


    Was könnte das sein ???



    Danke schon mal im vorraus.
    Mfg

  • Ich würde mal sagen, ganz normal.
    Bei Stau oder Stop & Go geht die Temperatur hoch, da der Fahrwind fehlt.
    Der Temperaturgeber am Kühler gibt dann ab einer gewissen Temperatur das Signal das der Lüfter anspringt um die Temperatur zu halten.
    Solange die Temperatur nicht über 100/110 Grad geht würde ich sagen ist alles in Ordnung.


    MfG

  • Ich glaube Ihm ging es nicht um die hohe Temp sonder um die niedere.


    Wenn das Thermostat original ist und richtig regelt dann sollte die Temp immer bei über 90 Grad liegen.


    Wegen der Öffnungstemp.


    Kühlt er während der Fahrt runter auf 70 dann würde ich sagen ist dein Thermostat wohl defekt oder hängt.


    Einfach tauschen.


    Im Sommer ist das noch kein gr. prob.


    Aber im Winter ist er immer im großen Kreislauf und läuft zu kalt.


    Die Heizung funzt dann nicht richtig und der Wagen verbraucht zu viel Benzin.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • @ Trayder


    Genau darum geht es mir .
    Weil eigentlich ist es ja normal das die Temperatur bei 90° liegt und nicht bei 70° !
    Leider weis ich nicht ob das Thermostat schon mal gewechselt wurde .
    Werde das dann mal wechseln .


    P.s. Ich fahre Ihn nicht im Winter kein bock Schnee damit zu schieben und Salz ist auch nicht gut wie wir ja wissen :winking_face:
    Hab meine kleine" Winter Hure " Polo 86c Steilheck .
    Aber danke ...


    Gruß Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!