ABS Probleme; Bremse ohne Funktion; lose Stecker!

  • Tach


    Meine ABS ist ohne Funktion und die Bremse ist Knüppelhart, Die Bremslampe am Tacho leuchtet auch! Habe schon diverses Gelesen und meine Relais und Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein! Höre einen surren wenn ich am Motor stehe und ein Schaltvorgang eines Relais wenn ich die Zündung einschalte. Die ABS Einheit habe ich von Oben Kontrolliert, scheint alles Trocken zu sein. War aber noch nicht auf einer Bühne!
    Nur die Relais 79 und 178 selber konnte ich noch nicht testen, da man da so schlecht ran kommt.
    Habe allerdings Lose Stecker die in Richtung Sicherungskasten zeigen bemerkt.
    Da das ABS funktioniert hat als ich den Wagen geholt habe schliesse ich mal ein Defekt der ABS Einheit selber aus.
    Als ich die Abdeckung im Fahrerfussraum entfernt habe war der Sicherungskasten auch nicht schön montiert sonder hing nach unten!
    Habe ein Bild der Stecker gemacht die ich nicht zuordnen kann.


    Die mit den Roten Markierungen


    http://imageshack.us/photo/my-…/820/img1352markiert.jpg/


    :danke:

  • Uiiii das sieht ja nach richtig ätzender Sucherei aus..........


    Also: Das schaut schon schlimm aus muss ich schon sagen, also was ich dir Sagen kann das ich die Relais gleich mal vergessen würde klar gehen die mal kaputt nur wenn du soviele Kabel lose hast würde ich echt mal darauf tippen.


    Das ABS steigt nähmlich aus wenn wo einen stecker abziehst, z.B. bei mir den für die Bremsflüssigkeitsanzeige/Warnkontakt!


    (Fazit zwei Bremsplatten)


    Wenn du glück hast sind die Stecker alle unterschiedlich das du sie nicht verkehrt wo reinstecken kannst. Falls das nicht der Fall ist müsstest du rausfinden wo die Kabel hinsollen!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Das ist ja mein Problem, die Stecker passen ausser die mit zwei Klammer vorne überall rein! Habe jetzt aber ein Foto eines anderen Corrados gemacht, da konnte ich zwei identifizieren. Werde das Nachher noch testen.


    Geht die ABS Lampe eigentlich im Stand auch aus wenn man den Motor laufen lassen oder muss man Fahren?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!