Corrado Golf 3 GTI Getriebe

• Hallo habe einen Corrado G60 und Golf 3 GTI, habe zufällig festgestellt das wenn ich beim Corrado zügig anfahre, immer nur 1 Rad einen Strich zieht und beim Golf 3 GTI sind es immer beide Räder bzw immer 2 Striche.

Kann der Golf 3 GTI eine Differenzialsperre ab Werk haben?
    GKB weis ich grade nicht.

Weil wenn das der Fall wäre , könnte ich ja meinen Corrado mit einem Golf 3 GTI Getriebe fahren

Würde mich zwar etwas Endgeschwindigkeit kosten aber da die Getriebe Übersetzung des 3er GTI´s insgesamt ja etwas "enger und kürzer" wäre könnte ich dadurch ja etwas schneller aus den Pötten kommen.

Frage wären halt nur die Haltbarkeit,Umbau auf Schaltgestänge ,Seilzugkupplung ,Schwungrad?

Bin für jedes bisschen wissen zum Thema dankbar :)

Mfg

• Ob der eine Diff.Sperre hat kann ich nicht sagen, aber würde sagen eher nein!

Das GTI Getriebe wird sehr sehr viel kürzer übersetzt sein als das vom G60.

D.h. du verbrauchst mehr sprit und kann sein das der nur 200 läuft oder so.

Würde es also lassen....

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Hm der 5te ist nicht wirklich lange fahre 100 laut tacho bei knapp 3150 umin . Naja werde mal schauen nach dem gkb . Naja kann mir nur nicht richtig erklaeren warum beim Golf immer beide Räder antreiben und bei corrado nur eins.Der Umbau wäre eh nich für Strasse gedacht ,bzw dann nur für 400m. Danke für eure antworten.mfg

• Kann schon sein, dass der GTi eine Differentialsperre hat, konnte man ja seperat dazubestellen, wenn man es wollte (bei 16V und VR6 Serie).
    Die sitzt aber in dem Fall nicht im Getriebe, sondern wird sie über das ABS geregelt. Guck einfach ob auf dem Steuergerät vom ABS nur "ABS" oder "ABS/EDS" steht.;)

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!