• Wie vielleicht bekannt, startete der Internetriese Google sein neues Social Network mit dem Namen Google+. Google+ befindet sich derzeit aber noch im Beta-Stand. Ziel von Google sei es wohl für das Social Network Facebook durch Google+ einen ernsthaften Konkurrenten aus dem Boden zu stampfen, um sich Teile des Social Network-Marktes zu sichern.
    Dabei sollen sowohl Dienste wie Skype oder das Videoportal youtube, die mit Google+ eng verknüpft sind, behilflich sein. Auch soll die Bedien- und Benutzerfreundlichkeit wesentlich höher sein, als beim Konkurrenten Facebook. Ebenfalls soll sehr hoher Wert auf persönliche Daten und deren Schutz gelegt werden, anders als bei Facebook, welches deshalb schon lange in der Kritik steht.


    Ich habe mir überlegt mich dort eventuell anzumelden, da Facebook für mich wegen seines Umgangs mit Userdaten ein absolutes No-Go ist!


    Hat jemand von euch bereits eine Einladung bekommen und Google+ getestet? Wie sind die Aussagen von Google über Google+ zu bewerten? Wie sieht es mit der Nutzerfreundlichkeit aus?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Hallo,
    ich bin seit gestern bei google+ angemeldet. Hab aber noch wenig Erfahrungen damit gemacht, da erst paar Freunde auch umsteigen um es mit "mehreren" Personen zu testen.


    So wie ich es mitbekommen hab, muss man per Email eingeladen werden. Falls du dies möchtest, kannst mir einfach ne PN schicken und dann lad ich dich ein :winking_face:


    Gruß Julian

  • Das ganze ist eh nur eine sehr begrenzte Zeit interessant, nach ein paar Wochen WKW wars langweilig, und das gleiche jetzt auch bei FB. Nur wenn man mal wirklich jemanden
    "sucht" dann ist es ok.
    Das scheint aber nicht nur mir so zu gehen


    http://www.tomshardware.de/Fac…Ruckgang,news-244373.html


    Werde mich nun nicht auch noch um Google + bemühen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!