[G60] springt nicht mehr an!

  • Hallo zusammen ich schilder euch mal mein Problem.
    Ich bin heute Morgen ganz normal mit meinem 91er G60 zur Arbeit gefahren und als ich angekommen bin geparkt und abgestellt.
    Dann hab ich mein Radio ausgebaut weil ich mein radio noch nicht angeklemmt hatte, was ich eben in meiner Pause machen wollte.
    Ich steig ins Auto ein und wollte starten aber er springt nicht mehr an :confused:
    Hab das Radio grad dran geklemmt aber wenn ich die Zündung an mache das das Radio trotzdem kein Saft.
    Was kann das sein???


    Brauch dringen euren Rat... will nicht auf Bus und Bahn angewiesen sein heute. =(

  • Hast du irgendwo blanke Kabel, die nen kurzen verursacht haben?
    Ist er komplett Tod oder geht irgendwas?
    Mal überbrückt?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Radio ist tot Zündung geht ganz normal an mein elektrischer Sitz funktioniert auch noch, hab unten im Fußraum auch alle Sicherungen geprüft, ist aber keine kaputt...
    Licht oder sowas hab ich jetzt noch nicht überprüft.

    Automatische Anzeigen

  • Dann wohl eher beim Ausbau... :frowning_face: dann schau ich hier mal nach den anderen Threats.
    Danke euch erstmal... hab in der Halle ja noch ein Corrado zerpflückt stehen werd denk ich mal den Zündanlassschalter tauschen sofern es möglich ist...


    -- Beitrag erweitert um 09:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:42 Uhr --


    Was mich aber immer noch stuzig macht ist, das das Radio auch kein Strom mehr bekommt... muss ja dann irgendwie einen Kurzschluss verursacht haben der einen bestimmten Teil der Elektrik lahm legt...

  • Du hast Dauerplus und Zündplus am Radio anliegen, evtl. brauch dein Radio beides um es einschalten zu können, könnte also sein das wenn der ZAS im Himmel ist, auch das Radio keinen Saft mehr bekommt.

  • Ja, wenn man Radio ein - oder ausgebaut hört und das Auto nicht mehr anspringt , dann ist zu 99% das ZAS defekt!
    Einmal falsch angeklemmt oder Kurzer und das ZAS muß -zig Ampere aushalten! Dann raucht es gnadenlos ab.
    Gruß Frank

  • Soooo ZAS ist Flöten gegangen wie der Ein oder Andere von euch schon vermutet hatte. Hatte heut mal nen anderen Lenkstock den ich noch in der Halle liegen hatte dran gehalten und schwupp Sprang er an.
    Wenn ich den "hops-gegangenen" ZAS dran hab und den Anlasser mim Schraubendreher kurzschließe springt er auch an...
    Lass mir jetzt eine Alternative einfallen um den Ausbau der ganzen Zündanlage zu umgehen... Werd mir denk ich einfach nen Knopf unten an die Verkleidung befestigen und Strom vom ZAS nehmen und per Knopfdruck Starten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Automatische Anzeigen

  • Mir ist schon klar was ZAS ist^^
    hab mir auch schon die Ausbau-Anleitung hier aus dem Forum angesehen. :super:


    -------------------------------------


    Guten Morgen zusammen...
    wie ich zuvor schon beschrieben hatte, hat mein Radio noch immer kein Strom, auch die Beleuchtung der Lüfterverstellung tuts nicht mehr (dachte zu erst das das Lämpchen den Geist aufgegeben hätte aber nach dem Austausch mit einem neuen Lämpchen funzt es immer noch nicht)
    Hängen die 2 Stromkreise zusammen an einem Relais? Sicherungen hab ich geprüf sind in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!