G60 oder VR6?

  • Hallo, bin neu hier. Und gleich in meinem ersten Beitrag hab ich ne Frage für die Auskenner:)).
    Also um kurz zu fassen: Ich habe einen Golf 3 VR6 Syncro (190PS, 2,9l), ich hab vor den zu verkaufen da ich mir unbedingt einen Corrado holen will. Die Frage wäre wenn ich mir den Corrado G60 hole hab ich da auch den Fahrspass ( nicht leistungsmäßig gemeint, wirklich der Spass am fahren bzw. sound) wie in dem Golf VR6 oder soll ich mir auch bei den Corrado den VR6 holen? Es wäre mir natürlich lieber wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann also schon mal die genannten Wagen unterm Ar*** hatte:)))


    Vielen Dank jetzt schon an alle!!!

  • Zudem ist so was nicht zu beantworten, da jeder Sound und Fahrspaß anders sieht.


    Für mich ganz klar VR. Der nächste legt dir den G60 ans Herz.


    Jepp, sehe ich genauso. Für mich gabs auch nur den VR. Hat aber viele Gründe gehabt und der Sound war da einer der weniger wichtigen...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Hähhh?
    Verstehe Deinen letzten Beitrag so gar nicht.
    Sind doch schon einige Antworten drin und nur ein Hinweis auf die Suche.


    Es gibt halt zig Für und Wider zu dem Thema.


    Wenn es Dir um den Sound geht, dann kannst Du Dir die Antwort ja selbst geben, fährst ja schon VR.
    Fahrspass ist halt auch nicht unbedingt auf einen Nenner zu bekommen.
    Ich habe beide Varianten gefahren und würde immer wieder den VR nehmen, wegen Sound und Laufkultur. die Kiste vibriert nicht ständig so wie ein G. Der G gibt einem immer das Gefühl, das alles sehr rau laufen würde.
    Von der gefühlten Leistung her sehe ich da nicht so die Unterschiede. Der G kommt etwas früher durch die Zwangsbeatmung, der VR dafür ab ca. 4000 dafür viel mächtiger.
    Letztere Charakteristika solltest Du ja selbst ganz gut kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!