Welchen guten und günstigen 12" Subwoofer soll ich nehmen?

  • Wer kann mir nen guten und auch günstigen 12" Sub empfehlen?
    Wie wäre es mit dem Audiobahn AUDIOBAHN AW 1251 T , oder dem PIONEER TS W 309 D4, oder ROCKFORD-FOSGATE R1-S412 ???
    Wäre da was brauchbares bei?
    Musikrichtung geht Richtung House, Elektro und nen bisserl Black Musik.


    -- Beitrag erweitert um 16:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:40 Uhr --


    Oder evtl. diesen hier SOUNDSTREAM TR 12 750 RMS 12"
    http://www.caraudio-store.de/T…::::6077::::ea5bdb53.html

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ich habe den rockford fosgate punsch .höre überwiegend elektronische musik(progressive,trannce..)er spielt aber auch bei allen anderen arten sehr sauber und drückt gut ohne zu nerven.eben kurz sauber knackig.30er natürlich

  • Hmm ja, aber alles nicht so guenstig...
    Ich such halt nen brauchbares 12" Cassis zum guten Preis.
    Gehaeuse wuerd ich nen passendes bauen bzw kaufen.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Dachte so max. Um die 100€ fuer das chassis...
    Ich weiss das nicht viel, jedoch suche ich fuer das geld etwas
    Besseres wie nen Spectron oder nen Raveland...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Moin, moin,


    ich habe 2 Audiobahn 10"-Woofer. Ich hab leider grad nicht genau im Kopf, wie die Modellbezeichung ist. Von den Daten her aber vergleichbar mit dem AW1051J. Da drückt einer allein schon gut im Rücken. Ich bin mit denen total zufrieden, würde also Audiobahn empfehlen.


    mfG
    ckuchen


    P.S.: Ich schau heut abend nach der Bezeichung.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt gelesen das bei den Audiobahn keiner wirklich weiss welche gehäusegrösse man benötigt...
    Das soll bei den Dingern echt schwierig sein!
    Kann mir ma einer sagen wie das bei ner 4 Kanal Endstufe aussieht wenn man kanal 1+2 fürs Frontsystem nimmt und Kanal 3+4 fürn sub brückt ob man den Sub auf 2 Ohm laufen lassen kann und das Frontsystem auf 4 Ohm?
    Bzw wie läuft das überhaut mit dieser 2 und 4 Ohm Geschichte, das hab ich noch nicht verstanden...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Also die Gehäusedimensionen stehen in der Anleitung. Ich hab übergangsweise einfach so eine no-name-Kiste von Conrad genommen und das läuft. Betreiben tu ich das genauso wie du es auch machen willst. Na ja. Zumindest so ähnlich.


    Ich habe beide Woofer jeweils gebrückt an einer 4 Kanal Rockford laufen. Dein Vorschlag wäre aber genauso gut machbar. Der Endstufe sollte das relativ egal sein. Das verändert dann den Widerstand des Woofers auch nicht.
    Ändern würde sich da nur was, wenn man z.B. 2 Woofer paralell anschliesst, also beide Anschlusskabel am selben Kanal.


    Wenn ich das mit den Widerständen noch richtig im Kopf habe, dann addieren sich in Reihe geschaltete Widerstände. Paralell addiert man auch, muss dann aber noch durch 2 Teilen, in diesem Fall. Falls ich mich da irre, möge mich bitte jemand korrigieren.


    mfG
    ckuchen

  • So läufts bei mir mom. auch mit 1+2 für Front und 3+4 gebrückt fürn Sub.
    Jedoch macht mein kleiner 10" ESX mir iwie nicht mehr genug Druck und deswegen will ich auf einen 12" gehen, der sollte dann schon etwas mehr wie der 10" bringen.
    Der sub sollte wenn auch schön tief gehen, gut Druck machen und für alle Musikrichtungen geeignet sein.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ein Arbeitskollege hat in seinem Sharan nen 12" Audiobahn. Allerdings an ner 5-Kanal Brax. Wenn er aufdreht, hat man schon Angst, dass es die Scheiben rausdrückt. Er hatte mich seinerzeit auch auf Audiobahn gebracht. Ich schätze einfach mal, dass man bei dem Hersteller schon einfach mal so ins Regal greifen kann, ohne was blödes zu erwischen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Das hab ich auch schon des öfternen feststellen müssen. :)


    Hm. Der Woofer ist schon recht "preiswert". Ist aber ne Serie, die ich nicht kenne. Die "Flame Excursion"-Serie scheint es auch nicht mehr zu geben. Aus dieser sind meien beiden, sowie der 12" vom Kollegen. Da stellt sich dann die Frage, ob man im Zweifel nicht mal die 50 Eur ausm Fenster wirft. Im Zweifel sollte es ja möglich sein, den zurück zu schicken, wenn der zu lasch klingt.


    -- Beitrag erweitert um 16:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:14 Uhr --


    Grad gesehen, dass extremaudio die Serie noch führt. Da wäre der AW121T vielleicht noch ne Alternative, sofern nicht zu teuer.

  • Ich würde eher zum Kicker tendieren.
    Ich bin mir aber sicher, dass das schon was taugen wird und hoffentlich auch den erwünschten Spass machen.

  • Ok, das bestätigt mich :winking_face:
    Dann nehm ich den Kicker, kann den günstig mit Gehäuse bekommen.
    War eben nur so zum Spass mal beim Media Markt, die ham auch nix gescheites.
    Wie immer halt und nen Magnat für 119€ nee da nehm ich doch für 10€ mehr lieber den Kicker :)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!