Ich hab da mal ne Frage. Wieviel Strom kommt denn übers Chinch an der Endstufe an ? Und wie genau mess ich das ? Hab nämlich die Vermutung das meine Chinchausgänge oder das Kabel nicht richtige gehen. So wie ich jetzt gemessen hab kommen hinten an der Endstufe 0.07 V an, das kanns ja nicht sein.
Chinch defekt ?
-
-
-
Das kommt aufs Modell an. Das kann zwischen 0,2 - 8,0V sein... Wie hast gemessen?
-
Zieh doch eben einmal so nen Kabel. Dann weisst du, ob's am Kabel liegt..
-
Das kommt aufs Modell an. Das kann zwischen 0,2 - 8,0V sein... Wie hast gemessen?
Na dann iss mit 0.07V defekt.
Ich hab gemessen indem ich den einen Messfühler an den Innenleiter und den Anderen Messfühler an Masse gehalten hab.
Zieh doch eben einmal so nen Kabel. Dann weisst du, ob's am Kabel liegt..
Ich könnt ja auch direkt am Radio messen, dann spar ich mir das Kabel ziehen . Ich hasse Radio aus und einbauen am Corrado
-
Na dann iss mit 0.07V defekt.Um was für eine HU geht es denn? Hersteller und Modell?
Ich hab gemessen indem ich den einen Messfühler an den Innenleiter und den Anderen Messfühler an Masse gehalten hab.Okay anders formuliert (sorry hatte ich auch ziemlich undeutlich geschrieben). Auf was war das Multimeter eingestellt?
-
-
Na dann iss mit 0.07V defekt.Um was für eine HU geht es denn? Hersteller und Modell?
Ich hab gemessen indem ich den einen Messfühler an den Innenleiter und den Anderen Messfühler an Masse gehalten hab.Okay anders formuliert (sorry hatte ich auch ziemlich undeutlich geschrieben). Auf was war das Multimeter eingestellt?
HU ist ein Alpine CDA117RI
Multimater war erst auf 20, dann auch 2V eingestellt
-
Direkt am Chinchausgang Radio gemessen, selbes Ergebnis.
-
Gleich oder Wechselstrom eingestellt?
-
Müsste Gleichstrom sein, Hab vorher testweise die Dauerplusleitung zum Radio gemessen, die hat doch Gleichstrom.
Oh, Fehler oder ?-- Beitrag erweitert um 22:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --
Grad ma geguckt. An meinen Multimeter (das Baumarktmodell für 17€) kann ich bei Wechselspannung nur 200V oder 600V einstellen. kann das sein ? Gleichspannung geht z.B. auch 2V oder 20V
-
Müsste Gleichstrom sein, Hab vorher testweise die Dauerplusleitung zum Radio gemessen, die hat doch Gleichstrom.
Oh, Fehler oder ?Genau da liegt der Fehler... Du musst am Audio Ausgang und Vorverstärkerausgang Wechselspannung messen. Das Radio und das restliche Boardnetz läuft mit ganz normaler Gleichspannung.
Grad ma geguckt. An meinen Multimeter (das Baumarktmodell für 17€) kann ich bei Wechselspannung nur 200V oder 600V einstellen. kann das sein ? Gleichspannung geht z.B. auch 2V oder 20V
Das ist zwar ungenau aber erstmal total egal. 200V bedeutet nur dass es mit dieser Einstellung bis 200V messen kann und zeigt dann halt dann nur z.B. 5V ohne Kommastelle oder sowas an.
Wenn du das Radio jetzt aber sowieso schon rausgefummelt hast, kannst du ja auch mal eben ein anderes Cinchkabel an den Amp schmeißen und testen...
-
-
Wenn keine Verstärkung stattfindet ist deine Endstufe hin...
-
Wenn der Amp nichts zum verstärken bekommt weil das Kabel oder die HU hin ist, ist nicht der Amp hin...
Sorry fürs OT;
@ Johnny
Beim TÜV war ich immernoch nicht... Kann da noch nichts berichten... -
Schlag mcih, ich krieg da 0V raus
-
Nein, lieber nicht - ich bin nicht so der Schlägertyp :D. Hast mal ein anderes Cinch fliegend rein geworfen oder hast du die Möglichkeit irgend eine andere HU mal eben dran zu stecken? 0V ist schon "etwas" wenig nur müsste man halt wissen ob vielleicht einfach das Multimeter nicht in der Lage ist kleinere Ströme noch zu messen da die Nach-Komma Stelle ja entfällt, es aber HUs gibt die nur unter 1V am pre-out ausgeben. Da hatte ich vorhin nicht dran gedacht dass wenn die HU nur 0,2V aus gibt das Multimeter aber evtl. abrundet und somit nur 000 anzeigt...
-- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:45 Uhr --
Zitat von Alpine.deVorverstärkerausgangsspannung (vor Clipping): 4V
-
Hab das Auto erst am Freitag wieder zur Verfügung. derzeit verfügt der Karosseriebau drüber Delle Grill etc.
Danach gehts wieder ans Hifi gelump. Ich hör eh wenig musik, aber so wenig das garnix rauskommt muss nu auch nich sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!