G60 verliert Öl

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit geraumer zeit ein problem, und zwar habe ich einen neuen motor verbaut (wieder G60), aber jetzt wenn ich ihn starten will geht er beim ersten mal starten wieder aus. wenn ich ihn ein zweitesmal starte bleibt er dann auch an, aber wenn ich dann gas gebe drückts mir die dichtung vom ölfilter weg und das ganze öl schießt raus, wenn ich ihn 5 minuten warm laufen lass kann ich ihn ganz normal fahren auch mit vollem öldruck,
    ich weiß nicht mehr was das noch sein kann würde mich über antworten freuen
    P.S. fahre 10W40


    danke schonmal im vorraus gruß Chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Haste die Ölpumpe neu ? Wenn nicht bzw es ist sicher das Überdruckventil im Pumpendeckel was nicht öffnet. Mess mal den Öldruck.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ne die pumpe habe ich behalten hab aber noch eine andere daheim rumfahren die 100 % gut sein müsste, öldruck habe ich bei ca.90 grad ungefähr 4 bar bei 5000 rpm im stnd ca 1 bar, wo ist dieser pumpendeckel an der ölpumpe?


    MFG

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Ja das siehste schon wenn du die in der hand hast kann man von unten aufschrauben. Wenn du noch ne andere hast tausch se einfach ganz.
    Mess mal den Öldruck wenn er kalt is der darf nicht über 7 bar gehen sonst ist das Ventil kaputt dadrin. Ansonsten ist es was anderes. Richtigen Filter haste?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • wenn er kalt ist geht er weit über 7 bar raus filter hab ich heute neuen von mahle rein gemacht tu am sa mal die pumpe wechseln dann schreib ich nochmal danke im vorraus :winking_face:

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!