Liqui Moly 2859 Silikon-Dichtmasse

  • Kennt die jemand?


    Zitat von Amazon

    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Ist eine besonders hochwertige und einfach zu verarbeitende Dichtungsmasse auf Silikonbasis in einer Automatik-Kartusche. Es ist keine Kartuschenpistole notwendig. Mit ausgezeichneter Kälte, Hitze- und Alterungsbeständigkeit. Bleibt dauerhaft elastisch und ist beständig gegen Chemikalien, Öle usw. Temperaturbeständig von – 60°C bis + 200°C (kurzfristig bis +250°C). Zum Abdichten von Öl- und Getriebewannen, Motorgehäuse, Ventildeckel, Wasserpumpen, Stirnradedeckel, Scheinwerfer, Rückleuchten usw. Für Metallteile, Kunststoff und Glas.

  • Niemand? Hatte jetzt eigentlich weniger Lust den Kettenkasten und sowas damit zu dichten um dann zu merken "is scheiße und wird undicht"...


    Naja also doch CAF1 aus der Schweiz *Manuel an schau* :winking_face:


    Danke trotzdem

  • Würd für den Kettenkasten das Originale von VW nehmen.
    Ist zwar teuer, aber du ärgerst dich schwarz, wenn du das Getriebe nochmal ausbaust, da der nicht dicht wird.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Okay Danke. Jedoch ist CAF1 kein Experiment - das hält :) Alpina BMW verwendet das z.B. bei ihren Motoren, und ich selbst hab das jetzt auch schon mehrfach verwendet und auch Jahre später ist noch alles dicht und perfekt :)


    Aber Danke für die Tipps und die Teilenummer... evtl. versuch ich das Liqui Moly Zeug ja mal an was erreichbarerem wie der Ölwanne oder sowas. Wenn ja werde ich auf jeden Fall berichten obs taugt oder nicht :)


    EDIT:


    UI 1000 :parade::parade::parade: :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!