ZV geht nach Einbau der Fernbedienung nicht mehr!

  • Hallo Zusammen !
    Wollte heute eine neue Funkfernbedienung in meinen Corri einbauen.
    Da die alte nur Sporadisch gegangen ist habe ich mal eine neue geholt. Jedoch hat sich dadurch das Problem überhaupt nicht gelöst. Eher noch verschlimmert.


    Hier mal mein Problem:


    Es handelt sich um ein 93er VR6. Ich habe das neue Steuergerät direkt bei der ZV Pumpe angeschlossen. Zuerst habe ich die Kabel an die vorhandenen drangelötet. (Schwarz/Rot)(Gelb/Rot) Die Pumpe ging dann jedoch nur zum Aufschliessen.
    Zuerst dachte ich das Event. die Pumpe defekt ist. Jedoch Funktionierte auch die Pumpe vom 2ten Corri nicht korrekt.
    Ich habe dann angefangen die Ströme zu messen da das Kabel vom Steuergerät zur Pumpe bei der Auf- Leitung gut warm wurde wenn ich versuchte aufzuschliessen.
    Ich habe an der Leitung 23 A gemessen (Kurzschluss).
    Da ich dann nicht weiter wusste und einen Kurzschluss von den Türen her auf der Auf-Leitung vermutete habe ich beide Kabel zu+auf getrennt und das Steuergerät direkt angehängt.
    Ich dachte da ich eh nur noch Audigriffe ohne Schlösser habe benötige ich die beiden Leitungen eh nicht mehr. Fehler??


    Es funktionierte danach einwandfrei bis ich die Fensterheber betätigte.
    Sobald ich das Fenster öffnete machte die ZV Pumpe nichts mehr.


    Hängt die ZV Pumpe irgendwie auch mit dem Steuergerät der EL. Fensterheber zusammen ?
    Oder kommt das ganze Problem von der Auf-Leitung die einen Kurzen hat ?
    Ich verstehe jedoch das Problem nicht da ich nur noch die Kabel vom Steuergerät an der Pumper habe.


    Und nun weis ich nicht mehr weiter ! Sicherung sind alle OK.
    Spannung liegt auch an der Pumpe an ! Steuergerät (Kofferraum / Blinker ) geht einwandfrei auch die Auf und Zu-Leitungen vom Steuergerät geben Spannung auf die Pumpe.


    Kann mir einer von euch weiterhelfen !
    Zurzeit habe ich keinen Plan wie ich den Fehler suchen soll !:confused:


    Danke schon mal für eine Antwort.

  • Naja anscheinend kann mir da auch keiner weiterhelfen.


    Mal eine andere Frage kann man die ZV nur mit der Zuleitung und den Steuerleitungen für auf und zu die vom der Funk steuerung kommen betreiben ?


    Da ich ja eh keine Schlösser mehr habe brauche ich ja die anderen Kabel eh nicht mehr ?


    Und hat vieleicht noch jemand einen Stromlaufplan ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!