Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem.
Mein G60 (BJ89) lief immer sehr gut und hatte super Leistung.
Er hat jedoch viel zu viel verbraucht (ca.20-25l). Ich habe festgestellt das die Lambdasonde defekt ist. Nachdem ich einen Metallkat (von einem 92er) incl. Lambdasonde eingebaut hatte lief er ganz gut, hatte jedoch etwas weniger Leistung. Der Verbrauch ist etwas besser geworden. Bin dann öfter ohne Lambdasonde gefahren. Neulich ist dann plötzlich (einmal mit und einmal ohne Lambdasonde) für ca. 1-2 Sekunden überhaupt keine Leistung da gewesen (wie Zündung aus oder kein Sprit), anschließend war alles wieder normal.
Heute wollte ich Ihn im Stand warm laufen lassen um mal die Temperaturen mit einem Messgerät nachzumessen (kriege nur 85 Grad Öl und 80 Grad Wasser hin). Plötzlich ist er ausgegangen. Als ich Ihn wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Seit dem kommt er beim Starten für 0,5 Sekunden und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich beim starten Gas gebe ist es noch schlechter. Er hat einen Funken, es kommt Sprit vorn an und Luft sollte er auch haben. Da die Kerzen nicht nass werden denke ich, dass kein Sprit im Brennraum ankommt. Die Benzinpumpe funktioniert und schaltet erst ab wenn der Motor wieder stillsteht. Ich weiß nicht was es noch sein kann.
Hat der 89er schon eine Wegfahrsperre?
Kann das Steuergerät hin sein? (oder Chip locker?)
Gibt es noch weitere Sensoren die defekt sein können ohne die der Motor nicht läuft?
Kann irgendwas an der Einspritzleiste sein (gibt es da irgendwelche Stecker?)
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich bin verwirrt da der Fehler so plötzlich aufgetreten ist.