Am Sonntag ging die neue Corrado-Saison für mich los und durfte gleich an einem Tag zwei bemerkenswerte Dinge erleben, die mich auf mein 4-rädriges Schätzchen ein kleines bisschen stolz gemacht haben.
Erlebnis 1 am Sonntagvormittag:
Handwäsche an der Aral-Tanke (ja... richtig gelesen... bei uns ticken die Uhren noch anders, auch am Sonntag darf man von Hand absprühen… ob´s erlaubt ist keine Ahnung… aber hier im Hunsrück interessiert das keinen.
War gerade fertig mit abledern, wachsen und polieren. Kam ein Porsche 911er Cabrio angefahren. Fahrer stieg aus, grüßte freundlich und lobte erst mal, was das doch für ein toller Corrado sei. In so einem Zustand hätte er so einen schon jahrelang nicht mehr gesehen, Dann fragte er, ob er sich den Wagen mal von innen anschauen „dürfte“. Ja klar, kein Problem. Der hat sich den Wagen wirklich von außen und innen mindestens 5 Minuten lang angeschaut und hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Als ich dann sagte, dass so ein 911er Cabrio auch nicht schlecht wäre, winkte er ab und sagte tatsächlich: „Ach was, der ist ja nur für den Alltag!“ (Kein Witz!)
Erlebnis 2 am Sonntagnachmittag:
Strahlender Sonnenschein… dank Wachs und Speed Detailer absolut auf Hochglanz, Felgen blinken in der Sonne, Reifengel gibt noch den letzten Schliff… fahre vor die Haustüre meines Kumpels. Sein Vater macht die Türe auf und ruft: „ Uiii... neues Auto?“
Ich zurück: “nein… das ist immer noch mein alter Corrado.. der ist 19 Jahre alt“.
Der Vater zurück: „Willst Du mich verars.c.h.en? Der ist doch neu!“
Jetzt hab ich mich nicht mehr eingekriegt. Schallendes Gelächter, denn der Vater dachte immer noch, ich würde ihn verars.c.h.en…
Der Sonntag war gerettet!