Mal wieder Kupplung

  • Hi
    Da die Kupplung eines VRs eines Kumpels schwächelt (irgendwie geht hier eine Kupplung nach der anderen hoch... erst meine jetzt seine), ist er auf die Schnapsidee gekommen, ob man da nicht eine G60 Kupplung einbauen könnte?


    Mal abgesehen davon dass das sicher nicht arg lange hält, ist es rein mechanisch möglich und kann man das Auto danach normal fahren?


    -- Beitrag erweitert um 14:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:20 Uhr --


    Es würde um folgende gehen;


    VW 021 198 141 X
    VW 038 198 141 AX


    Durchmesser [mm] 228
    Zähnezahl 28


    -- Beitrag erweitert um 15:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:28 Uhr --


    Ah und er würde dann auch die Kupplungsscheibe und die Druckplatte verbauen wollen...

  • G60 Kupplung am VR sollte gehen.
    Jedoch ist die VR Kupplung stärker ausgelegt.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Naja es währe sowieso nur für diese eine Saison und es würde um so ein billiges 50 Euro komplettkit gehen. Der Motor soll nächsten Winter wieder raus aus dem Wagen.


    Danke

  • Egal ob gescheit oder nicht - der Motor wird Ende der Saison definitiv wieder raus gerissen und es wird alles gemacht... Wenn jetzt nunmal nicht mehr Geld da ist, dann ist das jetzt eben so...


    Ich selbst habe bei meinem vor kurzem auch eine neuwertige gebrauchte LUK verbaut obwohl ich Ende der Saison den Motor wieder raus reißen und ebenfalls überarbeiten will - aber jeder wie er meint :winking_face:


    Ob es rein mechanisch möglich ist wurde beantwortet und dafür danke ich euch :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!