[G60] Motortuning OHNE Laderrad Setup?

  • Kann nirgens finden das der User Shore EXTRA auf einen Prüfstand gefahren ist um den (So kannst erstmal fahren Chip ) testen zu lasse !


    Was kannst Du nicht finden :kopfkrat:



    Da steht ja wohl das er am 28.05.2012 auf dem Prüfstand war oder :winking_face:
    Und von erstmal fahren Chip steht da nix sondern ABGESTIMMT VON ANDREE


    Von daher :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So jetzt muss ich mich doch tatsächlich auch mal hier in Forum anmelden und was dazu sagen


    Ich greife mal einige Zitate auf:


    "So ich war heute auf dem Prüfstand
    [...]
    und das ganze abgestimmt von Andree


    Trotzdem bin ich von den Fahrleistungen noch nicht ganz überzeugt und werde diese Saison noch nen 72er Laderrad einbauen."


    Ich hätte dem noch angefügt zum fahren abgestimmt sodas nix kaputt geht... denn 1. war die Hardware beim Abstimmen nicht i.o. und 2. sollte es nicht das endgültige Setup werden.


    Nun kann ja nix für der User Shore hat aber Abstimmung reingeschrieben und das er halt extra auf den Prüfstand gefahren ist damit :winking_face:


    Ja ok das war nicht eindeutig ... ansich wollten wir nur sehen was geht OHNE kleines Laderrad und wenn man es drauf an legt gehen gut über 200PS!
    In dem Fall würde noch großer LLK, Sportkat und eine Abstimmung (nix zum erstmal fahren(!)) fehlen. Außerdem hat in dem Sinne am Projekt "mit Original Laderrad tunen" nix geschadet für den Fall das man doch eins drauf baut, eher im Gegenteil!


    Was langsam ein bischen nervt sind deine komentare zu meiner arbeit!


    Ja deshalb findet man auch sonst (mal abgesehen von Theibach) fast keine Firma in Foren... weil man ständig in ne Rechtfertigungshaltung kommt :deal:
    schön und mutig das du trotzdem hier bist :super::thema:


    Kann nirgens finden das der User Shore EXTRA auf einen Prüfstand gefahren ist um den (So kannst erstmal fahren Chip ) testen zu lasse !


    Isser aber!:motz: Bzw eher weils die letzte Chance war bevor nen kleines Rad drauf kommt und machst du ggf für hunderte € ne Abstimmung wenn du das Setup danach wieder grundliegend änderst? War super nett von Andree da auf die schnelle mit ner nichtmal guten (Auto-)Hardware ne Chip zu machen! Und jetzt wissen wir das über 200PS mit dem serien Laderrad möglich sind!


    [...]
    Mein Bruder war mit seinem G40 der von Andree abgestimmt wurde auch drauf und hatte eine Top Leistungskurve, die von dem Betreiber mit einer 1+ betitelt wurde. Mein Bruder und ich sind mit Andrees Arbeit super zufrieden und ich würde keinen anderen an mein Steuergerät lassen :D.


    Genau :biggrin: ich habe die Worte mit 1+ sogar auf Video wenns jemand auch nicht glauben will :p: Und selbst bei meiner Hardware hab ich noch Optimierungs-Hausaufgaben von Andree bekommen die ich bis jetzt leider noch nicht umgesetzt habe :ohmann:



    Warum den Begrenzer so weit hoch setzen ?


    Die höchstleistung liegt doch bei einer guten Nocke bei rund 6600 upm.


    [...]



    Hmm dann hab ich ja ne verdammt schlechte Nocke drin :hae: wenn der Begrenzer nicht gekommen wär würde die Leistungsurve nämlich schön weiter steigen! Der Typ in meiner Karre auf dem Prüfstand hat mich schon ganz ängstlich angesehn als bei 6800 noch immer keine Sicht vom Begrenzer war :huch:


    und noch was für die Augen...

  • @ gnob89


    Eigentlich ist das ein Thread für G60 Motortuning Ohne Laderrad Setup und nicht für einen G40 Mit LR Setup :hae:


    Schön das du hier das Diagramm von deinem Polo G40 postest aber eigentlich
    würden wir lieber das Diagramm von einem G60 ohne Laderrad Setup sehen :super:


    Darum geht es doch ganz alleine in diesem Thread.


    Davon ab hätte das ja wohl auch dein Bruder schreiben können oder :winking_face:


    Dafür sich extra in einem Corrado Forum anzumelden :hae:


    Aber schön das auch dieser Thread wieder ein Beweihräucherungsthread wird :respekt:


    Wir sind hier zum Glück im Forum und da darf jeder seine Meinung äussern solange man bei der Wahrheit bleibt und keinen beleidigt :super:



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich weiß garnicht wieso sich hier irgendjemand aufregt gut vielleicht hätte ich noch das Wort Provisorisch vor die Abstimmung stellen sollen, aber auf seite 2 habe ich doch geschrieben erstmal "Chip" und wenn alles fertig ist und das ist ja noch nicht so,dann kommt ne Onlineabstimmung.

  • Ja trayder es hat bis jetzt ja auch niemand viele Worte über einen Polo verschwendet!
    Ich bin immer nur auf Sachen eingegangen die schon gesagt oder behauptet wurden und hab das im letzten Fall nochmal mit nem Diagramm belegt...von welchen Auto das ist ist dabei egal oder? :super:


    :neu_hier:


    Zum Rest sage ich nix weils weder sachlich noch erwachsen ist.


    Fakt bzw mein persöhnliches Fazit von dem noch nicht ganz angeschlossenden Projekt ist, das über 200PS beim G60 mit Serienrad durchaus möglich sind. Ob die Kosten für die Tuningmaßnamen hinsichtlich auf "chip, Nocke, Laderrad" in Relation zur Mehrleistung stehen ist erstmal mit "nein" zu beantworten. Jedoch bieten diese Maßnamen, wenn sie fachmännisch ausgeführt wurden, eine sehr gute Basis für eine Leistungssteigerung durch ein kleineres Laderrad oder Turboumbau(andere Nocke für Turbo ggf. besser).


    Sachliche Anmerkungen oder Kritik an meiner Meinung? :flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube mich zu entsinnen das der User G60ING mal mit Kopfbearbeitung und 72er LR auf dem Prüfstand rund 242 PS hatte.


    Wenn ich den Beitrag noch einmal finde poste ich den.


    Also machbar ist das schon aber wie Du schon richtig geschrieben hast richtig teuer.


    Aber eine Kopfbearbeitung ist nie rausgeschmissenes Geld.


    Das ist eine gute Basis.


    Alles andere ist natürlich wichtig wie LLK, wie gut oder schlecht ist die Kopfbearbeitung, Auspuff, Nocke usw.


    Teilweise kann sich das auch negativ auswirken.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!