Nachdem meine Krümmerdichtungen 3 und 4 kaputt waren, hat dies meine Kabelbaum für die Einspritzventile ein wenig beschädigt. Die sind Knüppel hart und leicht schwarz. Ich lasse mir nun vom Kollegen den Baum neu bauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der ja nur aus 2 Kabelfarben besteht rot und braun...
Frage ist nun, wie werden denn die einzelnen ESV angesteuert, wenn die alle nur über einen 2-poligen Anschluss gesteuert werden! Das Eingangssignal geht ja somit gleichzeitig an alle ESV, somit müsste er ja rein von der Theorie her immer alle gleichzeitig aufmachen und einspritzen. Oder gibts da ne andere Erklärung?
Kabelbaum der Einspritzleiste G60
-
-
-
Das ist normal, spritzen ja auch alle gleichzeitig ein. Simultane Einspritzung nennt sich sowas. Sequentielle wenn die Ventile separat angesteuert werden.
-
- Offizieller Beitrag
Die hängen alle zusammen an Sicherung 18 und werden über Masse vom Steuergerät über Pin 12 angesteuert.
-
alles klar, also spritzen alle ein obwohl sich nur ein Zylinder im jeweiligen Einspritztakt befindet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!