Kupplungspedal lässt sich schwer treten

  • Hallo zusammen


    Habe leider in der Suche nicht das Richtige gefunden.
    Habe seit Freitag ein Problem mit meiner Kupplung und zwar haben wir die Gewechselt und seit dem lässt sich das Pedal sehr schwer treten.


    Die Gänge lassen sich aber super schalten.


    Achja auch das Ausrücklager macht noch einpaar geräusche und wenn er im stand läuft dann klingelt es irgendwo beim BKV.


    Entlüftet wurde nur am Nehmerzylinder und nicht am Geber der aus der Werkstatt hat mir gesagt das es langt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo, hattest du nur die Kupplung gewechselt? Oder Komplett, Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager? Also wenn die Kupplung soweit Ok ist, würde ich mal den nehmerzylinder wechseln und evtl, nochmal entlüften, hatte letztes Jahr ebenfalls einen Kupplungsschaden, da hats mir die Federn der Druckplatte entschärft.

    Automatische Anzeigen

  • Ist denn der Pedalweg der gleiche wie Orginal? Also steht das Kupplungspedal
    ungefähr auf gleicher höhe mit dem Bremspedal?Wenn das so ist und du über den Gesamten weg Druck hast dann können deine Kupplungzylinder auch nicht
    defekt sein.Oder wenn du Luft im System hättest würde die Kupplung nicht richtig trennen.Habt ihr eventuel die Mitnehmerscheibe falsch rum eingebaut?
    Habt ihr die Getriebewelle gefettet?War die Führungshülse des Drucklager riefenfrei und habt ihr sie gefettet?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!