Da ich hier des öfteren angeschrieben werde, wie der Einbau vom Golf Motorkabelbaum im Corrado klappt, hier einige Infos.
Ich habe wie gesagt einen 2,9er ABV aus einem Golf3 Syncro gekauft.
Der Motorkabelbaum ist die 16Bit Variante mit WFS im Steuergerät.
Der Kabelbaum paßt von den Längen recht gut in den Corrado Motorraum.
Hier und da sind einige Stecker die zu lang sind.(LMM).
Bekommt man zwar versteckt, ich hab sie aber eingekürzt.
Steuergerät paßt nur nach Änderungen der Halteplatte, da gering größer.
Großes Manko:
Im Kabelbaum vom Golf fehlt der Anschluß für den Scheibenwischer, Außentemperatur Fühler und Geberleitung Öl Druck für die Zusatz Anzeige.
Ich habe mir die fehlenden Kabel als seperaten Kabelbaum gewickelt und durch eine seperate Öffnung in dem Motorraum geführt.
An dem Stecker der ZE brauch nichts umgepinnt werden.
Der Kabelbaum paßt Plug and Play.
Mit der WFS hab ich mich Wochen rumgeärgert.
Beim Kauf war das WFS Steuergerät und Schlüssel nicht mit dabei.
(Wußte beim Kauf nicht, das ich das zwingend brauche )
Wollte den ganzen ***** schon hinwerfen.
Habe mich relativ lange in diversen Foren belesen.
Habe mir dann vom Schrottplatz das WFS Steuergerät mit Lesespule und dazugehörigen Schlüssel von einem Polo 6N besorgt.
Diese Einheit wird dann über VAG-COM an das Motorsteuergerät angelernt.
Es ist eine VAG-COM Vollversion dafür von nöten.
Ich hoffe diese Infos sind für den ein oder anderen Umbauer hilfreich.
Ein großes Danke auch an Dirk aka Johnny Flasch.
Ohne seine Unterstützung mit Plänen etc. hätte ich bestimmt alles schon hingeworfen.