G60 Aluwanne + Ölhobel = kein orig. Schottblech?

• Hi Leute,

Bin grad am rätzeln, will mir die Schrickwanne
    mit dem TDI Hobel besorgen allerdings
    Weis ich nich ob das original schottblech dann
    noch passt bzw gebraucht wird

Hab mal bisschen gegoogelt, das PG schottblech
    würde nicht passen muss auch das vom TDI, das is
    kleiner und andere schrauben vom 3er golf
    Warum auch immer.....

Konnte aber leider nichts finden was ist
    wenn man das in Kombi mit der Schrickwanne
    fährt, die ja Kammern hat

Vielleicht fährt einer von euch so ne Kombi im G60...

• brauchst nicht mehr

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Richtig, und die passenden Schrauben sind eh schon bei der Ölwanne dabei. Wir mußten auch die Ölwanne oben innen etwas Nacharbeiten, damit der Ölhobel reinging, und Dichtmasse verwenden.

• weil das Blech des TDI Ölhobels richtung Ölwanne gewölbt ist, und es da mit der Innenkante der Ölwanne etwas kollidierte. Einfach mal, wenn du die beiden Teile hast, aufeinanderlegen, dann siehst du schon, ob das bei dir auch nötig wird, und wo und wieviel. Ohne Dichtmasse wurde es bei uns nicht dicht, mußten da nochmal nachbessern, also am besten gleich auf Nummer sicher gehn und Dichtmasse verwenden :winking_face:

• weil das Blech des TDI Ölhobels richtung Ölwanne gewölbt ist, und es da mit der Innenkante der Ölwanne etwas kollidierte. Einfach mal, wenn du die beiden Teile hast, aufeinanderlegen, dann siehst du schon, ob das bei dir auch nötig wird, und wo und wieviel. Ohne Dichtmasse wurde es bei uns nicht dicht, mußten da nochmal nachbessern, also am besten gleich auf Nummer sicher gehn und Dichtmasse verwenden :winking_face:

Ok, danke für den Tip

Wundert mich nur da div. Firmen ja auch diesen
    Kit aus Wanne und Hobel verkaufen und nicht
    drauf hinweisen allerdings weis ich nicht ob das
    dann auch der TDI Hobel ist.....

Die Dichtung an sich ist ja wie die bessere
    bei VW mit Gummi also nicht diese papierdichtung
    sollte ja eigentlich gut halten.....aber werd's dann
    schon mit Dichtmasse machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!