- Offizieller Beitrag
Motorkennbuchstabe KR
- Fertigung ab: 10/88
- Hubraum: 1,8 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 100/6300
- Drehmoment Nm bei 1/min: 162/4800
- Bohrung: 81mm
- Hub: 86,4mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 98
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündung: VEZ
- Klopfregelung: nein
- Eigendiagnose: nein
- Lambda-Regelung: nein
- Katalysator: nein
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe 9A
- Fertigung ab: 08/91
- Hubraum: 2,0 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 100/5800
- Drehmoment Nm bei 1/min: 180/4400
- Bohrung: 82,5mm
- Hub: 92,8mm
- Verdichtung: 10,5
- ROZ: min 95 bleifrei (in Ausnahmefällen min 91 ROZ mit Leistungseinbußen)
- Einspritzung: KE-Motronic
- Zündung: KE-Motronic
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe PG
- Fertigung ab: 10/88-07/93
- Hubraum: 1,8 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 118/5600
- Drehmoment Nm bei 1/min: 225/4000
- Bohrung: 81mm
- Hub: 86,4mm
- Verdichtung: 8
- ROZ: min 95 (mit Kat bleifrei, ohne Kat bleifrei oder verbleit)
- Einspritzung: Digifant
- Zündung: Digifant
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja, nur Modelljahr 93
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja/nein (wahlweise für einige Länder)
- Aufladung: G-Lader
Motorkennbuchstabe 2E
- Fertigung ab: 05/93
- Hubraum: 2,0 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 85/5400
- Drehmoment Nm bei 1/min: 166/3200
- Bohrung: 82,5mm
- Hub: 92,8mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 95 bleifrei
- Einspritzung: Digifant
- Zündung: Digifant
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe ADY
- Fertigung ab: 10/94
- Hubraum: 2,0 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 85/5400
- Drehmoment Nm bei 1/min: 166/3200
- Bohrung: 82,5mm
- Hub: 92,8mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 95 bleifrei (mit Kat bleifrei, ohne Kat bleifrei oder verbleit)
- Einspritzung: Simos
- Zündung: Simos
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja/nein (wahlweise für einige Ländern)
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe ABV
- Fertigung ab: 08/91
- Zylinderanordnung: VR (V-Anordnung in kompakter Reihenbauweise)
- Zylinderwinkel: 15°
- Hubraum: 2,9 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 140/5800
- Drehmoment Nm bei 1/min: 245/4200
- Bohrung: 82mm
- Hub: 90,3mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 98 bleifrei (in Ausnahmefällen min 95 ROZ mit Leistungseinbußen)
- Einspritzung: Motronic
- Zündung: Motronic
- Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe AAA (US-Bund, Californien und Kanada)
- Fertigung ab: 10/91
- Zylinderanordnung: VR (V-Anordnung in kompakter Reihenbauweise)
- Zylinderwinkel: 15°
- Hubraum: 2,8 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 132/5800
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240/4200
- Bohrung: 81mm
- Hub: 90,3mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 95 bleifrei
- Einspritzung: Motronic
- Zündung: Motronic
- Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
- Klopfregelung: ja
- Eigendiagnose: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja
- Aufladung: nein
Dank des aufmerksamen Users "Goldfigther_76" wollen wir auch noch die beiden "unbekannten" Motoren hinzufügen. Die Daten wurden von ihm zur Verfügung gestellt.
Danke an dieser Stelle
Motorkennbuchstabe PF
- Fertigung ab: 10/88
- Hubraum: 1,8 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 79/5400
- Drehmoment Nm bei 1/min: 157/3800
- Bohrung: 81mm
- Hub: 86,4mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 95 (mit Kat bleifrei, ohne Kat bleifrei oder verbleit)
- Einspritzung: Digifant
- Zündung: Digifant
- Klopfregelung: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja/nein (wahlweise für einige Länder)
- Aufladung: nein
Motorkennbuchstabe PB
- Fertigung ab: 10/88
- Hubraum: 1,8 Liter
- Leistung KW bei 1/min: 82/5400
- Drehmoment Nm bei 1/min: 159/4000
- Bohrung: 81mm
- Hub: 86,4mm
- Verdichtung: 10
- ROZ: min 98 (mit Kat bleifrei, ohne Kat bleifrei oder verbleit)
- Einspritzung: Digifant
- Zündung: Digifant
- Klopfregelung: ja
- Lambda-Regelung: ja
- Katalysator: ja/nein (wahlweise für einige Länder)
- Aufladung: nein