Drehzahlsignalproblem

  • Hallo,
    vielleicht kann mir irgendjemand von euch helfen denn ich verzweifel so langsam. Mein Problem ist ich hab einen Golf 3 G60 und bis vor kurzen ging alles an elektrik ohne Probleme dann hab ich einen motorschaden gehabt mir jetz einen neuen motor eingebaut allerdings etwas anders halt 1.9er mit p kopf aber wie auch immer jedenfalls hab ich steuergerät dazu bekommen was darauf abgestimmt ist alles eingebaut und gestartet. läuft super alles funktioniert nur mein drehzahlmesser bewegt sich kein stück und öllampe blinkt. ich weis gibt schon genung threads zu diesen Thema nur kabel von pin 24 liegt an pin 10 liegt schon und ging mit alten steuergerät ja auch wunderbar nur jetz nix mehr
    von zündspule geht auch nicht da spielt drehzahlmesser nur verrückt mehr nich Das seltsame an der sache ist das stattdessen jetz mein tacho im stand um die 20kmh anzeigt und eher wie mein drehzahlmesser reagiert. kann das an den unterschiedlichen steuergeräten liegen? hab dazu nirgends was gefunden was mir bis jetz weiter geholfen hat. danke schonmal für eure hilfe. achso chip umstecken geht auch nicht da geht auto nicht mal mehr an hab ich auch schon versucht....

  • wie nett....hättest du richtig gelesen würdest du auch gelesen haben das es mit alten steuergrät ging und auch immer noch geht nur motor läuft damit sehr schlecht weil nicht drauf abgestimmt und um es vorweg zu nehmen chip taushcen geht nicht fragt mich nicht warum jedenfalls geht auto da nicht mal mehr an alles schon versucht....

  • Deine Schreibweise ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Überprüfe mal die Kabel am Öltemperaturgeber/Druckschalter. Nicht dass das weiss/blaue Kabel falsch angesteckt ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!