Woran erkenne ich ob ich einen LLK vom Golf G60 habe oder den vom Rally Golf?

Unterschiede der Ladeluftkühler
-
-
Rallye Golf LLK hat eine größere Einlasseite (meine 78mm anstatt 65mm wie beim Golf G60 LLK ohne Klima!) und ist auch an der Stelle etwas länger damit der große Wasserkühler vom Rallye Golf schön dahinter passt!
-
Verbaut werden aber beide schon an der selben Stelle, nur mit einem anderen Kühler oder? In der Einbauanleitung hier im Forum steht nämlich nur dass diese nur für den Rallykühler ist...
-
Verbaut wurde der Rallye Golf LLK nur im Rallye Golf serienmässig und der andere nur im 2er Golf ohne Klima! Soweit ich weiss gabs laderseitig im Golf eine kleine Halteplatte mit kleinem Loch drin -wie die Löcher im Trager für den Kühler- die an den Motorträger geschraubt wurde (an der Stelle sind am Träger kleine Ösen/Laschen zur Befestigung) worauf die eine Haltenase des LLK saß und der LLK somit schräger stand und passte! Kannst den Rallye Golf LLK auch in den Corrado bauen,allerdings wirds da in Richtung Abschlepphaken sehr eng,die meisten flexen den Halter vom Abschlepphaken etwas kleiner,ich hatte damals nen anderen Wasserkühler drin der weiter vorne saß und ich somit den Rallye Golf LLK ohne flexen schräg vorne drin sitzen hatte...aber der Einbau ist ja hier im Forum schön beschrieben falls du nicht weiter weisst,aber verbaut werden beide grundsätzlich an der selben Stelle,nur mit dem LLK vom Golf ohne Klima haste etwas mehr Platz zum Abschlepphaken hin und brauchst nix flexen!
-
Die Anleitung hab ich gefunden, war mir nur unsicher ob ich jetzt auch den richtigen Kühler da hab bzw die beide gleich im Corrado verbaut werden. Aber wenn es so ist, ist das geklärt. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!