Corrado VR6 bei Sixt in BK-Waldrems

  • Vorab an die lieben Mods: Falls nötig,Thema verschieben.


    Moinmoin Jungs/Mädels,
    hab mir heute nach der Arbeit einen Corrado VR6 in BK-Waldrems bei Sixt Automobile angeschaut.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    VW Corrado VR6
    EZ 01/1993
    240.000 km
    3 Vorbesitzer
    HU/AU 4/2012


    Nachdem was ich gesehen hab,scheint mir der Preis etwas zu hoch angesetzt.


    • Motor klingt iwie komisch,so als ob ein Rillenkugellager richtig kaputt ist,evtl. Steuerkette?! (Richtig helles und klirrendes Geräusch)
    • Der Fahrersitz ist ziemlich mitgenommen
    • Der Schlossträger incl. Riegergrill sieht auch total matt und mitgenommen aus
    • Hinten rechts am Kotflügel eine Delle
    • Vom Tankdeckel bis zum Heckspoiler ein "großer" Kratzer
    • Felgen hier und da ein paar Macken
    • Öldruck Anzeige ist ohne Funktion
    • Riecht im Innenraum etwas "muffig"
    • Durch das bördeln, ist am Kotflügel hinten links der Lack abgeplatzt
    • In dem NSW vorne rechts tritt Feuchtigkeit ein
    • Heckschürze+Diffusor sind angeschmort vom Auspuff


    Das war alles,was mir in der Kurzen Zeit so aufgefallen ist.
    Probefahrt hab ich bedingt durch das Wetter nicht machen können.


    Mir ist auch bewusst,dass der Corrado kein Neuwagen mehr ist,aber für den Preis?!?


    Kennt irgendjemand diesen Corrado?
    Würde gern mal eure Meinungen dazu hören!


    Gruß Oli

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja,hier aus dem Forum?
    Ich weiß,dass Achim Noah einen fährt,der ähnlich aussieht. Sein Kumpel hatt auch einen ähnlichen.
    Der hat ihn aber scheints verkauft,aber war der in so einem Zustand?
    (Mir fällt der Name nicht mehr ein) :kopfkrat:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja genau!! Florian,richtig!


    Sah der so "mitgenommen" aus?!
    Kann ich mir kaum vorstellen....

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Naja der Wagen steht ja nun auch fast nen halbes Jahr beim Händler rum...wer weiss ob der Verkäufer das ding nicht ein wenig genutzt hat oder so..

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Das kann natürlich sein....In dem Zustand,sollte meiner Meinung schon eine 4 davor stehen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Sprich den Florian doch mal an, der kann dir wohl mehr als alle anderen etwas zu dem Wagen sagen. Vielleicht hat er ihn ja auch in dem Zustand verkauft oder er kann eben sagen was defekt war und was nicht. Und natürlich etwas zum Allgemeinzustand des Corrados als er ihn abgegeben hat.


    Gruss
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Werd ich mal tun und ihm einfach eine PN schreiben!


    -- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:32 Uhr --


    Also,mein erster Eindruck hat sich bestätigt.....Danke für die Infos!!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Nein,Quatsch....Den hab ich in mobile gesehen und bin nach Arbeit einfach spontan vorbeigefahren....Zu teuer war er so oder so! Mich hat nur interessiert,wie der dasteht,wenn man so ein Preis verlangt! Weil auf den Bildern sieht er ja gut aus!!


    Deswegen war ich ja erschrocken,als ich ihn gesehen habe! Wenn ich da an deinen denk :winking_face:


    Hab ja in keinster Weise erwähnt,dass ich vorhab ihn auch nur Ansatzweise zu kaufen!


    P.S.: Hast PN!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also Oli, mal unter uns Gebetsschwestern, mein Goldstück ist dir zu teuer aber für schlappe 500€ weniger ist die ausgelutschte Kiste dann wieder interessant? Das muß ich jetzt nicht verstehen oder? :kopfkrat:


    Sorry fürs OT.


    Redest du von dem roten? Willst du den hergeben?!

  • Also Oli, mal unter uns Gebetsschwestern, mein Goldstück ist dir zu teuer aber für schlappe 500€ weniger ist die ausgelutschte Kiste dann wieder interessant? Das muß ich jetzt nicht verstehen oder? :kopfkrat:


    Sorry fürs OT.


    Redest du von dem roten? Willst du den hergeben?!


    In dem werde ich begraben, keine Sorge. Aber ich habe ja den einen oder anderen netten Corrado hier stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!