Nachdem ich den Leerlaufschalter getauscht und die Batterie eine Weile abgeklemmt hatte, lief der Corrado wieder einwandfrei. Heute tauchte das Problem aber wieder auf.
Dabei ändert sich der Zustand teilweise während der Fahrt zwischen "alles ok" auf "keine Gasannahme im Teillast" und wieder zurück. Scheint wohl doch irgendwo ein Kabelbruch/Wackelkontakt zu sein. Werde das weiter beobachten und dann die entsprechende Lösung posten (wenn ich sie denn finde )
[G60] keine Gasannahme bei Teillast - warmer Motor
-
-
-
Das hört sich nach dem selben Problem an, das ich auch habe! Selbst beim anfahren säuft er fast ab u ruckelt bei 10000 Umdrehungen hin und her u selbst beim durchtreten des Gaspedals (Motor warm) passiert gar nix. Bei mir hört man auch ein lautes klacken oder klicken das man auch im Gaspedal spührt wenn man in dem o.g. Zustand das Gaspedal durchtritt. Meine Ladedruckanzeige springt auch hin und her wenn dieser Zustand eintritt. Lader ist aber ok u bringt volle 0,95bar.
-
So, Problem ist gelöst.
Es war doch tatsächlich der blaue Temperaturgeber!
Dabei habe ich ihn auf die übliche Art und Weise "getestet", also während laufendem Motor Stecker abgezogen (Motor lief dann, wie bei funktionierendem Geber zu erwarten, etwas unrunder). Offensichtlich lieferte er aber trotzdem falsche Widerstandswerte ans Steuergerät.Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!