• Ich hab noch ein paar alte, originale VHS Kasetten hier, nun hat sich mein VHS Gerät nach langer Zeit selbst zerstört und ich wollte meine Kasetten sichern lassen, aber kein Anbieter will mir meine originale Kopieren.
    Ist es denn verboten mein Original für mich selbst zu kopieren?

• In gewisser weise ja... Eine private Kopie ist erlaubt solange kein Kopierschutz vorhanden ist...
    Und die Anbieter würden ja keine private Kopie erstellen sondern damit Geld verdienen...

Ist einfacher sich Gerätschaften und/oder Software zu besorgen und die alten Teile selbst zu digitalisieren....

Einmal editiert, zuletzt von Nobby (15. Oktober 2010 um 11:46)

• @ NobbyNaja, im Grunde geht es mir nur um 5 Filme, der Rest ist so auf DVD zu bekommen. Und für 5 Filme ist eine investition von ca 150€ für nen VHS/DVD Recorder ein bischen viel. Darum wollte ich es machen lassen, aber die stellen sich halt an, obwohl es doch garkeinen Grund dazu gibt.
    @ Ralf Aber mein VHS Plyer ist auch defekt, darum bräuchte ich den auch neu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!