brauche hilfreiche Tipps: G60 Neuling

  • Versteh diesen Satz nicht ganz von dir
    "Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert
    habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt
    würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder
    so" also heisst dass jetzt das du dein geldn icht in ein
    corrado gesteckt hast??:D Nein also ich finde die Basis ist
    Top..und alles andere sind halt viele viele viele
    Verschleißteile
    und ich glaub ich tu es einfach :) habe dann auch schon überlegt
    Vorsichtshalber mal den lader im Frühjahr überholen zu lassen.
    Und Vr6 ist mir einfach nur zu teuer als Alltagsauto :)

  • Willkommen im Club Larius.
    Mein Corrado war damals garantiert n Fass ohne Boden. Mittlerweile nach endlosen Stunden in der Grube und auf diversen Hebebühnen und den Finanziellen Mitteln hab ich ihn wieder ganz gut hinbekommen.
    Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder so:D. Aber wenn man sein Baby liebt gibt man es nicht mehr her.
    Also überlege es dir gut ob du Kernschrott behalten willst oder nicht.


    Wenn man die Möglichkeiten und Nerven dazu hat,sowas durchzuziehen,spricht nichts dagegen!! :biggrin:
    Aber wenn man jetzt zum Beispiel wie ich,nicht sooo großartig Platz hat um "Kernschrott" wieder fit zu bekommen bzw. ihn auf ungewisse Dauer dort stehen lassen zu können,greift man doch lieber direkt auf ein VR6 Exclusive zurück :winking_face: (Schön wär's :lachen3:)

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Habe mir damals auch so ein Fass ohne Boden gekauft. Beim Kauf schien alles schön zu sein, fuhr auch sehr gut. doch nach und nach kam dann auch das eine oder andere zu Tage. In den letzten 2 Jahren habe ich dann schon einiges investiert.


    Radlager hinten neu
    Scheiben und Klötze hinten neu
    Klötze vorne neu
    Alle Bremsschläuche durch Stahlflex ersetzt
    Alle Kühlerschläuche durch Samco ersetzt
    Hinterachslager neu
    Querlenker vorne neu
    Stabiknochen neu
    Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager neu
    Getriebe AT
    Druckschalter Hydraulischer Bremskraftverstärker neu
    Blauer Temp.-Fühler neu
    Windschutzscheibe neu
    Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger neu
    Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit neu
    Lader Dichtleisten neu
    Rost Radläufe entfernt
    Bremssättel hinten AT
    Rückleuchten neu (dunkel)
    Öldruckschalter neu
    Regler Lima neu
    Batterie neu
    Relais Bremskraftverstärker neu
    Sämtliche Schrauben die beim Auseinanderbauen kaputt gegangen sind durch original VW ersetzt
    gebrauchter Edelstahl ESD verbaut
    Neue Felgen ( noch nicht drauf, nur angepasst ) 9,5x17 Schmidt Revo Spaceline
    Golf 2 Ladeluftkühler (noch nicht verbaut, fehlt noch 180 grad Bogen und Samco Schlauch)


    So. Dann begann die Sommersaison 2010.


    Mitten in den SOmmerferien kam dann noch hinzu:


    Lichtmaschine
    Batterie
    Kolbenringe
    Lagerschalen
    Kopfdichtung
    Kopfschrauben
    4x Auslassventil
    Ölwannendichtung
    Plastikflansch Kühlwasser
    Ventideckeldichtung
    Spannrolle Zahnriemen
    Simmerring Kurbelwelle
    Schrick Nockenwelle
    Kopf planen
    Zahnriemenrad Kurbelwelle
    und sämtliches Kleinzeugs was ich noch vergessen habe


    Achja und das AT Getriebe habe ich auch schon wieder gehimmelt.
    Mal wieder der 2. Gang.


    Wer seinen Corrado liebt kann sich nicht davon trennen.


    Es ist halt eine Leidenschaft, die auch viele Leiden schafft.

  • Ich hoffe nur nicht für dich,dass der Corrado,wie oben schon geschrieben ein Fass ohne Boden ist.


    Viel Spass beim Schrauben :winking_face:



    Hey viel Spass mit deinem Corrado, ok du hast ne menge Arbeit vor dir, aber hört sich alles halb so wild an, und wenn man es teilweise selbst machen kann oder mit Freunden verhält es sich Kostenneutral...gruss aus Berlin

  • Mach dir mit dem Nachlaufen nich son Kopf, du fährst ja nicht mit 5000U/min bis vor die Haustür. Lass en Kilometer vorher langsam gehen, lass ne noch nen Augenblick laufen und gut is. Is ja kein Turbo so heiss wird der nicht. Mache das seit Jahren so und hab noch keinen Lader kaputt gehabt.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

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