Versteh diesen Satz nicht ganz von dir
"Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert
habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt
würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder
so" also heisst dass jetzt das du dein geldn icht in ein
corrado gesteckt hast??:D Nein also ich finde die Basis ist
Top..und alles andere sind halt viele viele viele
Verschleißteile
und ich glaub ich tu es einfach habe dann auch schon überlegt
Vorsichtshalber mal den lader im Frühjahr überholen zu lassen.
Und Vr6 ist mir einfach nur zu teuer als Alltagsauto
brauche hilfreiche Tipps: G60 Neuling
-
-
-
Willkommen im Club Larius.
Mein Corrado war damals garantiert n Fass ohne Boden. Mittlerweile nach endlosen Stunden in der Grube und auf diversen Hebebühnen und den Finanziellen Mitteln hab ich ihn wieder ganz gut hinbekommen.
Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder so:D. Aber wenn man sein Baby liebt gibt man es nicht mehr her.
Also überlege es dir gut ob du Kernschrott behalten willst oder nicht.Wenn man die Möglichkeiten und Nerven dazu hat,sowas durchzuziehen,spricht nichts dagegen!!
Aber wenn man jetzt zum Beispiel wie ich,nicht sooo großartig Platz hat um "Kernschrott" wieder fit zu bekommen bzw. ihn auf ungewisse Dauer dort stehen lassen zu können,greift man doch lieber direkt auf ein VR6 Exclusive zurück (Schön wär's ) -
Habe mir damals auch so ein Fass ohne Boden gekauft. Beim Kauf schien alles schön zu sein, fuhr auch sehr gut. doch nach und nach kam dann auch das eine oder andere zu Tage. In den letzten 2 Jahren habe ich dann schon einiges investiert.
Radlager hinten neu
Scheiben und Klötze hinten neu
Klötze vorne neu
Alle Bremsschläuche durch Stahlflex ersetzt
Alle Kühlerschläuche durch Samco ersetzt
Hinterachslager neu
Querlenker vorne neu
Stabiknochen neu
Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager neu
Getriebe AT
Druckschalter Hydraulischer Bremskraftverstärker neu
Blauer Temp.-Fühler neu
Windschutzscheibe neu
Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger neu
Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit neu
Lader Dichtleisten neu
Rost Radläufe entfernt
Bremssättel hinten AT
Rückleuchten neu (dunkel)
Öldruckschalter neu
Regler Lima neu
Batterie neu
Relais Bremskraftverstärker neu
Sämtliche Schrauben die beim Auseinanderbauen kaputt gegangen sind durch original VW ersetzt
gebrauchter Edelstahl ESD verbaut
Neue Felgen ( noch nicht drauf, nur angepasst ) 9,5x17 Schmidt Revo Spaceline
Golf 2 Ladeluftkühler (noch nicht verbaut, fehlt noch 180 grad Bogen und Samco Schlauch)So. Dann begann die Sommersaison 2010.
Mitten in den SOmmerferien kam dann noch hinzu:
Lichtmaschine
Batterie
Kolbenringe
Lagerschalen
Kopfdichtung
Kopfschrauben
4x Auslassventil
Ölwannendichtung
Plastikflansch Kühlwasser
Ventideckeldichtung
Spannrolle Zahnriemen
Simmerring Kurbelwelle
Schrick Nockenwelle
Kopf planen
Zahnriemenrad Kurbelwelle
und sämtliches Kleinzeugs was ich noch vergessen habeAchja und das AT Getriebe habe ich auch schon wieder gehimmelt.
Mal wieder der 2. Gang.Wer seinen Corrado liebt kann sich nicht davon trennen.
Es ist halt eine Leidenschaft, die auch viele Leiden schafft.
-
Ich hoffe nur nicht für dich,dass der Corrado,wie oben schon geschrieben ein Fass ohne Boden ist.
Viel Spass beim Schrauben
Hey viel Spass mit deinem Corrado, ok du hast ne menge Arbeit vor dir, aber hört sich alles halb so wild an, und wenn man es teilweise selbst machen kann oder mit Freunden verhält es sich Kostenneutral...gruss aus Berlin
-
Mach dir mit dem Nachlaufen nich son Kopf, du fährst ja nicht mit 5000U/min bis vor die Haustür. Lass en Kilometer vorher langsam gehen, lass ne noch nen Augenblick laufen und gut is. Is ja kein Turbo so heiss wird der nicht. Mache das seit Jahren so und hab noch keinen Lader kaputt gehabt.
MfG -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!