[2.0l 16V] Motorkabelbaumfrage

  • Hallo Leute,
    habe mich jetzt doch entschieden den 2.0 16V 9A Motor einzubauen.
    Stoße jetzt beim Anschließen des Motorkabelbaum's aber schon auf Probleme.
    Habe nun angefangen alles anzustecken, jedoch habe ich folgende Stecker-Kabelfarben über...
    Wofür ist:
    1Polig Gb/Rt ?
    1Polig Gr/Sw ?
    3 Polig Br-Ws/Bl-Sw ?
    5 Polig Sw/Gr-Gn/Gb-Gn-Gn/Sw-Br ?
    4 Polig Br-Rt/Ws-Li-Sw ?
    2 Polig Br/Ws-Ws/Rt ?
    1 Polig Sw ?
    Fehlen tut mir der untere Stecker von der Drosselklappe, welche Kabelfarbe müsste der haben? Evtl. welche Farbe hat das Steckergehäuse?


    Die restlichen Stecker habe ich nach Stromlaufplan angeschlossen, habe auch keine Sensoren etc. bis auf den besagten DK Stecker über.


    Wofür sind die anderen Stecker? Brauche ich die überhaupt?
    Wäre für Antworten sehr dankbar, habe im Stromlaufplan die anderen Stecker nämlich nicht gefunden!


    Vielen Dank schonmal im vorraus!
    Gruß Jens

  • Hallo,
    kennt jemand die Pinbelegung des Steuergerätes? Brauche im Prinzip nur die Bestromung. Möchte den Motor nämlich ohne ZE Anschließen.
    Danke für die Antworten!
    Gruß
    Jens


    -- Beitrag erweitert um 16:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:43 Uhr --


    So habe schonmal mit einer Liste angefangen (Manche Pinne haben keine Belegung, habe nur gerade keine Möglichkeit zu schauen welche das sind):


    Belegung Stecker-Steuergerät
    Pin Bezeichnung
    1
    2
    3 Kühlmitteltemperatur
    4 Drucksteller
    5 Drucksteller
    6 Klopfsensor
    7 Lambdasonde
    8 Klopfsensor
    9
    10 Verbrauchssignal MFA
    11
    12
    13
    14
    15 Magnetventil Aktivkohlebehälter
    16 Kaltstartventil
    17 Ventil für Leerkaufstabilisierung
    18
    19
    20
    21 Hallgeber
    22
    23 Poti für Luftmengenmesser
    24 Klopfsensor
    25
    26 Poti für Luftmengenmesser
    27 Zündzeitpunktgeber
    28 Volllastschalter
    29 Zündzeitpunktgeber
    30 Hallgeber
    31
    32 Volllastschalter
    33
    34
    35


    Evtl kann jemand die Liste ergänzen?!


    -- Beitrag erweitert um 16:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:09 Uhr --


    So. Liste ergänzt. Kann jemand mal drübersehen und die Fehlenden Angaben ergänzen? Vielen Dank!
    Belegung Stecker-Steuergerät
    Pin Bezeichnung
    1 Eigendiagnose
    2 Geschwindigekeitssignal
    3 Kühlmitteltemperatur
    4 Drucksteller
    5 Drucksteller
    6 Klopfsensor
    7 Lambdasonde
    8 Klopfsensor
    9 --------------
    10 Verbrauchssignal MFA
    11 Schalttafeleinsatz
    12
    13 --------------
    14 Zündung Kl. 15
    15 Magnetventil Aktivkohlebehälter
    16 Kaltstartventil
    17 Ventil für Leerkaufstabilisierung
    18 Masse KE-Motronik
    19 12V Kl. 30
    20 Masse Gebermasse
    21 Hallgeber
    22 Eigendiagnose
    23 Poti für Luftmengenmesser
    24 Klopfsensor
    25
    26 Poti für Luftmengenmesser
    27 Zündzeitpunktgeber
    28 Volllastschalter
    29 Zündzeitpunktgeber
    30 Hallgeber
    31
    32 Volllastschalter
    33 Klimaanlage
    34 Masse Kl. 31
    35 Masse Gebermasse

  • So, habe das jetzt hinbekommen. Glaube aber das nicht eingespritzt wird. Ist es normal dass beim Starten kein Benzin aus dem Mengenteiler kommt, wenn die Leitungen zu den Einspritzdüsen dort nicht angeschlossen sind?
    Falls nein, woran kann das liegen?

  • Servus,

    also meiner Meinung nach sollte erst Benzin über den Mengenteiler eingespritzt werden, wenn das Motor SG hierfür eine Freigabe gibt.

    Zusätzlich könnte der Metall Stift (Sorry ich weiss den Fachbegriff nicht) an der Unterseite, der von der Metallscheibe (LMM) je nach Luftmengendurchfluss betätigt wird, festhängen.

    Ein defekter Benzindruckregler (Drucksteller) könnte ebenfalls schuld sein. ...

    Da gibt es viele Möglichkeiten bei der KE.

    Gruß

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