Hat jemand von euch sowas schon verbaut und Erfahrungen gesammelt?
Ölsammler
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Du meinst nen Öl Catchtank für die Öldämpfe?
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Auch genannt ja;-)
Von der Logik finde ich so ein Teil net verkehrt...
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Also ich hab einen drin,da die zusätzlichen Öldämpfe das Gemisch beeinflussen und ohne diese Dämpfe eine sauberere Verbrennung stattfindet! Und du hast halt nich DK,Kanäle und Ventile mit den Öldämpfen,die der Verbrennung zugeführt werden,zugeharzt!
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Hast du ein Foto von deinem?
Was für ein Inhalt hat er?
Die meisten habe 2 Anschlüsse, warum aber 2?
Kurbelwellenentlüftung - Ölsammler - Ansaugschlauch? -
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Rechts im Bild der runde polierte Behälter mit kleinem K&N Filter drauf
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=1461
Er hat 2 Anschlüsse,einmal vom Kurbelgehäuse zum Sammler und einen Anschluss für den kleinen K&N Entlüftungsfilter und unten am Boden einer kleinen Ölablassschraube! Der Catchtank den ich drin hab faßt 1 Liter,aber soviel war da noch nie drin! Das eine is das offene System,dann gibts da noch geschlossene Catchtanksysteme,die haben auch 2 Anschlüsse,einen von dem Kurbelgehäuse zum Sammler und einen Anschluss (meist unten am Boden des Behälters) wo ein Schlauch zur Ölwanne führt und das Öl dorthin zurückläuft!
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Am Bsp von dessen:
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Der hat 2 Anschlüsse, einen Ablauf und einen für den Filter, zudem sieht es so aus, das am oberen Winkel des Füllstandes auch ein Ablauf ist.
Was hat der Ölsammler hier für Eigenschaften? Kannst du genau wie oben mal beschreiben?
Mit einem Anschluss wo Luft und Öl reinkommt, Luft oben raus, Öl bleibt drin, verstehe ich ja, auch mit Abfluss in die Ölwanne in einer bestimmten Höhe aber der -
Nee,eher den hier nehmen,der hat nur 2 Anschlüsse und eine Ablassschraube!
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Bei dem von dir gezeigten versteh ich auch nicht warum da etwas unterhalb vom Entlüftungsfilter 2 Anschlüsse sind...brauchst beim offenen System nur einen Anschluss und einen Anschluss wo der Filter drauf sitzt!
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Was ist der Unterschied von offenem und geschlossenen System?
Der hier ist dann geschlossen, richtíg?
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Schaut zwar aus wie ein geschlossenes System da kein offener Filter vorhanden ist aber es ist auch wohl ein offenes System... verstehe die 2 Anschlüsse nicht..beim geschlossenen System ist oben am Behälter ein Anschluss und unten auf Bodenhöhe ein Anschluss wo der Schlauch draufkommt der zurück zur Ölwanne z.B. führt...dieser Behälter hat aber unten am Boden nur eine Ölablassschraube,diese braucht man aber bei nem geschlossenen System nicht da durch den Rücklaufschlauch am Bodenrand das gesammelte Öl ja zurück läuft und nicht mehr wie beim offenen System abgelassen werden muss!
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Ich lass mich mal morgen von den beiden Vertreibern / Herstellern aufklären;-)
Ich habe dich immer verstanden und auch die Logik eines solchen Gerätes aber diese 2 Anschlüsse passen bei mir auch net in den Sinn... -
Hier...der wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können,da hab ich meinen Ölcatchtank her!
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Ist das Teil Eintragungspflichtig? Habe hier ein Thema gelesen, dass du es nicht eingetragen bekommst....quasi;-) -
Na das offene System kriegste wohl nicht eingetragen da ja etwas Ölnebel in die Luft gelangt...das geschlossens System brauchste nicht einzutragen,du führst ja alles wieder deinem Motor zu und baust ja quasi nur eine Umgehung/Umleitung dazwischen!
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Also, der Sammler, der die beiden Anschlüsse oben hat, ist genau der gleiche von der Funktionalität wie der deine. Dort kann man jedoch ein Schlauch anschließen und den Luftfilter irgendwo hin versetzen. Kann man ja bei dem anderen auch;-)
Ich denke ich werde mich an AK Racing wenden und da bestellen, jedoch ohne angebauter Füllstandsanzeige, da der Behälter bei mir gepulvert wird!
Dann baue ich die Anzeige wieder dran. AK Racing hat auch einen größeren Anschluss als Ebay...Kannst du mir noch sagen (habe vergessen zu Fragen) wie die Kurven bei der Anzeige befestigt sind?
Geschweißt oder geschraubt?
Hast du davon ein Pic (bitte!!!);-)Grüße
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Die Anzeige ist ganz simpel und besteht nur aus einem durchsichtigen Gummischlauch der oben und unten quasi auf die kleinen Enden aufgesteckt ist,also einfach abziehen und fertig und später wieder draufschieben!
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Hast du merklich Ölgeruch im Innenraum? Bei dir sitzt er ja auf der FS...
-- Beitrag erweitert um 15:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:59 Uhr --
Hast du merklich Ölgeruch im Innenraum? Bei dir sitzt er ja auf der FS...
Sitzt bei dir unten eine Ablassschraube die man rein dreht oder schaut ein Gewinde raus, wo eine Mutter drauf kommt?
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Nöö,nur minimal bis gar nicht,hab ja auch noch nen Pollenfilter verbaut! Da ist unten eine kleine flache Ablassschraube mit Gummidichring,den Dichtring kannste immer wieder benutzen und brauchst keinen neuen...davon abgesehn hab ich erst einmal aus Neugier den Behälter geleert und noch nicht weil er voll war!
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Überlege jetzt nur noch, ob ich von zb von Isa Racing mir eine Konstruktion baue, die von der Ölablassschraube vom Sammler über ein Sperrventil eine Verbindung in die Ölwanne schaffe...Damit ich wenn nicht immer ausbauen oder was drunter halten muss...
Mir gefallen aber garnicht diese bunten Verbindungsstücke in Rot und Blau, dass sieht so ATU haft aus!
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